Ein unbekannter Mann spricht mich an, aber ich will das nicht. Was soll ich machen?
Hallo mir ist etwas passiert und ich habe gerade richtig Angst.. Also das begann alles vor ca einen Monat wo ich um 18 Uhr drausen auf meine Eltern wartete da ich zum Arzt musste. Während ich da unten halt wartete ist ein Mann plötzlich gekommen und hat mich angeredet. Das Schlimme dabei ist, dass ich 15 bin und ER ist schon um die 30!!!!!
Er hat halt so angefangen mit mir zu reden und ich bekam Panik und bin schnell zu unserer Haustür gerannt und hab wie wild an der Klingel gedrückt,damit mir jemand schnell die Tür aufmacht. Der Mann ist dann schnell weg gegangen. Ich dachte damit hat sich das nun erledigt ABER heute als ich von der Schule nachhause ging, war der Typ hinter mir. Ich hab ihn zuerst nicht erkannt. Dann ist er neben mir gegangen und er dann so: Hallo.....wie gehts..."
Ich habe ihn dann wieder erkannt und hab Angst bekommen. Er ist dann zum Glück abgebogen und war weg, dachte ich, der Typ tauchte dann vor mir auf und hat immer nach hinten geschaut, zu mir!! Ich bin dann absichtlich langsam gegangen damit er nun endlich verschwindet. Zum Glück ist er dass dann auch. Ich bin schnell nachause gegenagen. Ich habe jetzt angst das ich ihn wieder sehe.... Bitte helft mir ich habe Angst vor diesen Typen vllt tue ich ja überreagieren aber ich habe wirklich Angst, dass der mir was antut.
Was soll ich machen Leute. Ich weine gerade und eig muss ich für einen Test lernen aber ich kann mich nicht konzentrieren wegen diesen Mann!
8 Antworten
Ich würde in Ruhe erst mal mit deinen Eltern reden und dann eine Entscheidung treffen!
Ich finde schon, dass Du überreagierst. Der Mann hat sicherlich keine Ahnung, dass er so etwas bei Dir auslöst. Wenn Du ihn das nächste Mal siehst, sprich ihn an und sage ihm, dass Du nicht wünscht, von ihm angesprochen zu werden.
Aber was mich viel mehr beunruhigt, ist Deine völlig überzogene Reaktion. Hast Du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Das solltest Du dringend aufarbeiten. Nicht jeder Mann ist ein Schwein und will Dich im nächsten Moment vergewaltigen.
Steht ja auch jedem auf der Stirn das man Minderjährig ist ..
Schon, andererseits hat er ja nichts getan. Ich meine, zweimal in zwei Monaten...vielleicht ist sie sehr hübsch und sieht ein bisschen älter aus, als sie ist.
Mit 15 ist man ja kein Baby mehr und sollte langsam wissen, dass die Welt kein Ponyhof ist und wie man sich wehren kann.
Ja! nicht miteinander reden. Davonlaufen und Mami (oder die richtige Polizei) einschalten.
Jeder ist erst mal ein Unhold, bis er das Gegenteil beweist.
Und Kindererziehung heißt nicht Selbstbewusstsein stärken, sondern die Flucht trainieren. Oder wie in Amiland: bewaffnen.
Armes Deutschland!
Frag ihn frech was er will. Du hast Angst das merkt er. Brüll ihn mal an er soll verschwinden oder geh nicht mehr alleine
Okey hm. Am besten du sagst es deinen Eltern. Sie können dir da bestimmt weiter helfen. Außerdem DENK ich das der Mann dich einfach nur süß findet.
wartete ist ein Mann plötzlich gekommen und hat mich angeredet.
Angesprochen, das Wort "angeredet" gibt es nicht.
Das Schlimme dabei ist, dass ich 15 bin und ER ist schon um die 30!!!!!
Und was ist daran schlimm? Meine Nachbarin ist über 90 und trotzdem spreche ich mit ihr. Wo ist dein Problem?
Er hat halt so angefangen mit mir zu reden
Wie "halt"? Hat er nun angefangen oder angehalten zu sprechen?
und ich bekam Panik und bin schnell zu unserer Haustür gerannt und hab wie wild an der Klingel gedrückt,damit mir jemand schnell die Tür aufmacht.
Worauf begründet sich diese Panik? Was hat er denn gesagt? Hat er nach dem Weg gefragt, einen Kommentar zum Wetter abgegeben? Gefragt weshalb du auf dem Bürgersteig herumlungerst oder ob du Schmiere für irgendeinen Unfug stehst?
ich hatte angst in dem Moment wo ich das schrieb, da hab ich mich niccht darauf konzentriert obs dieses Wortgibt oder nicht du kennst deine Nachbarin ich kenn den Typen aber nicht da ist das Problem ICH kenne IHN nicht udn will somit auch nicht von ihm angesprochen werden! er hat angefangen zu sprechen ich bekam panik da ich ihn nicht kenne und er einfach auf mich zugelaufen ist und geredet hat wie es mir so ginge. Natürlich bekomme ich da angst!! und es war richtig dunkel um 18 Uhr
Ich kannte meine Nachbarn auch nicht, bevor ich mal mit ihnen sprach. Stell dir vor!
Das nächste mal sagst Du einfach: "Sie..." (das kannst du ruhig betonen, das gibt gedanklichen Abstand) "...verwechseln mich wohl mit jemanden. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag!" und dann gehst Du ganz normal weg.
Ich finde NICHT, dass sie überreagiert. Er als Erwachsener MUSS Wissen, dass man so keinen Kontakt zu Minderjährigen aufnimmt.