Unbekannter verfolgt und starrt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo justhalsey, wenn es bisher nur zweimal passiert ist und er dich nicht angequatscht oder berührt hat, mache dir da nicht allzu viele Gedanken drum. Das ist dann ungefährlich. Wenn das nochmal passiert, versuche es einfach zu ignorieren. Wenn er dich aber ansprechen oder gar anfassen sollte, kannst du die Polizei rufen, das wäre dann Belästigung. So lange er aber nur guckt, ignoriere es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vorsichtig sein. Wenn du in den Nachrichten gesehen hast, in Köln die Silvester-Feier, die Übergriffe der Flüchtlinge gegen die Frauen. Diese nutzten ihre Anzahl und bildeten immer einen Kreis um ihr Opfer, damit eine Außenstehender nichts mitbekommen kann.

Also weg bleiben von zu großen Menschen-Ansammlungen, um nicht selbst Opfer zu werden.

Zur Sicherheit könntest du ja mit der Polizei reden, wie du dich am Besten verhalten solltest, sollte das anstarren und verfolgen weiter-gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?