Warum hab ich hier manche apps zweimal und wie ändern?
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich auf meinem Handy manche Apps zweimal habe. Auf dem Home Bildschirm und auf dem startbildschrim .Weiß jemand warum und wie man es machen kann das die nur entweder das eine oder das andere sind, weil manche hätte ich gerne direkt auf dem homebildschirm und brauche sie hinten nicht auch nochmal?
2 Antworten
Alle Apps auf dem Startbildschirm / Homescreen sind auch auf dem Hauptbildschirm, das ist normal, sie sind deswegen nicht doppelt vorhanden, es soll nur den Zugriff erleichtern. Du kannst die Apps des Startbilschirm durch etwas längeres gedrückthalten und bestätigen mit entfernen auch vom Startbildschirm / Homescreen entfernen, die Apps sind weiter vorhanden, aber dann nur noch über den Hauptbildschirm erreichbar.
Das ist ganz normal. Bei dem ersten Bild das ist die App Mediathek da sind alle Apps die auf dem Handy sind. Bei dem zweiten Bild, das ist der home bildschirm und man kann von der App mediathek Apps auf den Home Bildschirm machen
Um Apps von der App mediathek zum Home Bildschirm zu machen, muss man die App lange gedrückt halten und kann die dann rüber ziehen