Ich Höre eine extrem hohe Frequenz auf beiden Ohren

3 Antworten

Bitte schaue doch einfach mal nach welche Fachärzte sich mit Tinnitus beschäftigen. Dann nutze die Arztbewertungsportale im Netz um einen entsprechenden Fachmenschen zu finden und aufsuchen zu können.

Der Mensch erzählt Viel wenn der Tag lang ist. Seit es die Medien und vor allen Dingen seit es das Internet gibt erzählt er noch mehr. Tinnitus bedeutet Ohrgeräusch ohne äußeren ersichtlichen Grund. Mal in eigenen Worten ausgedrückt. Ursachen gibt es viele verschiedene. Wir können davon ausgehen dass noch längst nicht alle bekannt sind. Ob Dein Tinnitus behandelbar ist oder nicht kann über den PC Niemand beurteilen. Wenn möglich dann findet ein Facharzt die Ursache. Vielleicht überlegst Du mal ob Du vor Auftreten des Geräusches ein besonderes Erlebnis hattest, Dich irgendwo mit dem Kopf verletzt hattest auch wenn scheinbar nur harmlos, unter besonderem psychischen Stress standest. Diese Information hilft enorm bei der Aufdeckung.

"Pfeifen" bdeutet in dem Zusammenhang nicht das "Pfeifen", das Menschen produzieren können.

Wenn Du hohe Töne hörst, die die anderen nicht hören (also keine Geräusche aus Elektrogeräten etc.), dann ist das genau dieses "Pfeifen". Lass Dein Gehör beim HNO-Arzt testen.