Ist es normal, dass ich mit 17 Jahren nur eine Frequenz bis 15000 Hz höre?

2 Antworten

Hallo Wolle1498,

normalerweise kann jeder Mensch zwischen 16 Hz und 20.000 Hz hören. Jedoch ist das abhängig von der Lautstärke. Jede Frequenz hat glaube eine andere Lautstärke, ab wann sie hörbar ist. Es ist durchaus möglich das deine Spektrum an Frequenzen anders ist als bei anderen, vielleicht sogar durch Erkrankungen und Schäden.

Aber ich selbst habe bei einem PC Programm ein ton von 900.000 Hz wahrgenommen. Das heißt das entweder der PC Lautsprecher keine 900.000 Hz wiedergeben kann und somit den Ton verfälscht oder ich sogar bis dort hören kann. letzteres ist her unwahrscheinlich.

Wie Leisewolke schon sagte, wäre ein gang zum Ohrenarzt nicht verkehrt, der könnte dem Nachgehen und sei es nur aus deiner Neugier. Wenn du dort einem Test wegen des Verdachtes durch hast weißt du auch bescheid.

MfG PlueschTiger

Vielleicht is ja dein Kophörer oder Lautsprecha nicht besser und deshalb Test falsch

Wolle1498
Fragesteller

denke nicht. Ist ein beyerdynamic Cusome One Pro Plus... der geht bis 35000 hz