Ist es normal, dass ich mit 17 Jahren nur eine Frequenz bis 15000 Hz höre?

3 Antworten

Hallo Wolle1498,

normalerweise kann jeder Mensch zwischen 16 Hz und 20.000 Hz hören. Jedoch ist das abhängig von der Lautstärke. Jede Frequenz hat glaube eine andere Lautstärke, ab wann sie hörbar ist. Es ist durchaus möglich das deine Spektrum an Frequenzen anders ist als bei anderen, vielleicht sogar durch Erkrankungen und Schäden.

Aber ich selbst habe bei einem PC Programm ein ton von 900.000 Hz wahrgenommen. Das heißt das entweder der PC Lautsprecher keine 900.000 Hz wiedergeben kann und somit den Ton verfälscht oder ich sogar bis dort hören kann. letzteres ist her unwahrscheinlich.

Wie Leisewolke schon sagte, wäre ein gang zum Ohrenarzt nicht verkehrt, der könnte dem Nachgehen und sei es nur aus deiner Neugier. Wenn du dort einem Test wegen des Verdachtes durch hast weißt du auch bescheid.

MfG PlueschTiger

Geh zum Ohrenarzt und lasse einen Test machen, dann weisst du es genau

habe ja keine Probleme deswegen oder so war nur aus Interesse.

0

Vielleicht is ja dein Kophörer oder Lautsprecha nicht besser und deshalb Test falsch

denke nicht. Ist ein beyerdynamic Cusome One Pro Plus... der geht bis 35000 hz

0

Echo hören beim telefonieren?

Wenn ich einen Anruf annehme und daraufhin spreche höre ich meinen Echo und nicht das, was der Anrufer sagt. Beim zweiten mal anrufen klappt es ganz normal.

Das Ganze passiert mir beim iPhone X.
Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man es beheben?

...zur Frage

Wie gut können Kaninchen hören?

Wir Menschen können zwichen 16Hz und 20.000Hz hören. (Hz=Hertz=Frequenz) Zwichen wie viel Hz hören Kaninchen?

...zur Frage

Hab ich Superkräfte :D?

Hey Ho Leute, ich habe gerade mit einem Tonerzeuger gespielt und mir ist aufgefallen, dass ich Frequenzen unter 16 Hz wahrnehmen kann. Ab 1 Hz hör ich nur ein Ticken und das wird dann je höher die Frequenz wird einfach schneller. Also ich hab grad bei Wikipedia gelesen, dass die Hörgrenze für Menschen bei 16 Hz liegt.. Hab mich noch etwas informiert und gelesen, dass das nochmal getestet wurde, aber unter 8 Hz konnte niemand was hören.. Hab ich jetzt Superkräfte? :D

Eigentlich wollte ich aber fragen, ob es normal ist, dass mir grad ziemlich übel und schwindlig ist. Hab auch ca. ne Minute hingehört. Wird das besser oder sollte ich mir Sorgen machen? :/

Thx für Antworten.

...zur Frage

normal Fledermäuse zu hören?

hey, jetzt im Sommer kann ich abends draussen immer die Fledermäuse hören, niemand glaubt mir dass, ausser eine Freundin die das auch kann, jetzt grade liege ich im Bett und das Fenster ist offen und ich kann obwohl ich mit Kopfhörern Musik höre ab und zu Fledermäuse hören, wisst ihr woran das liegt dass ich die höre aber niemand anderes? danke schon mal

...zur Frage

Berechnung von Tönen und Frequenzen in Rohren?

Guten Tag,

wie kann man Berechnen wie lang ein beispielsweise PVC-Rohr mit einem Durchmesser von 5 cm sein muss um eine bestimmte Frequenz (Beispiel 180 Hz) zu erreichen? Kennt da jemand eine Formel oder einen Rechenweg?

Vielen Dank schon im voraus

...zur Frage

Lautsprecher 200W für 25m^2?

Möchte mir Boxen+Subwoover kaufen, mit den Angaben:
Das sind zwei Boxen

2x) X1118 von Raveland
2x8 Ohms
25~120 HZ
2x100 Watts RMS
2x200 Watts Max.
  

Und die Bassbox

XM 138 G von Raveland
8 Ohms,
60 Watts RMWs
120 Watts Max
Magnetically shielded

Reicht mir das für einen Partyraum mit 25 Quadratmeter, Basse und hohe Töne sollten auch wenns lauter is noch ganz gut sein, habe aber keine krass hohen Ansprüche
Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?