Warum höre ich Frequenzen, die andere nicht hören können? (extrem hoch!)

4 Antworten

Du hast ein extrem gutes Gehör, ähnlich wie Hunde, die können auch ganz hohe Töne hören. Lass das mal beim Ohrenarzt testen, vllt hörst du die tiefen Töne dann nicht so gut?!

der mensch kann frequenzen bis ca. 20.000 herz wahrnehmen, bei dir gibt es wahrscheinlich eine hyperakusie (diese empfindlichkeit), suche einen hno-arzt auf, er kann genau messen was für frequenzen du hörst.

das ist völlig normal . sei froh, noch kannst du diese frequenzen hören. wichtig ist nur das du es nicht mit tititus verwechselst. da glaub man auch hohes rauschen oder hohes piepen zu hören. ensteht oft wenn man unter stress steht. aber wenns net tinitus ist freu dich, dann hast du noch gute ohren. sitz seit 10 j. im tonstudio und kann gewisse frequenzern im hohen bereich net mehr höhren. obwohl man sowas erst ab 40j ca. bekommt

Vielleicht gehen Deine Wahrnehmungen (teilweise) über Deinen Kehlkopf? Mir ist Ähnliches aufgefallen,als ich eine Fledermaus beobachtet habe. Eigentlich sind diese Frequenzen für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar- aber wenn was im Kehlkopf mitschwingt.....?