Ist Kiritos Schwester während Kirito in SAO gefangen war, in das neue Spiel gegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

In der Light Novel steht, dass Suguha (Leafa) am 20. Januar 2025 bereits etwa ein Jahr zuvor mit ALO angefangen hatte. Demnach spielt Suguha (Leafa) ALO seit etwa Januar 2024.

Aus der deutschen Übersetzung: (Sword Art Online 003 - Fairy Dance, S. 71)
Der Junge, der an den Wurzeln des Baumes kauerte, war auch in der wirklichen Welt ein Freund von Leafa und hatte zur gleichen Zeit mit ALO – ALfheim Online – angefangen wie sie. Er hatte also wie Leafa etwa ein Jahr Spielerfahrung, aber er hatte seine Flugkrankheit nie überwunden.

Zum Zeitpunkt, an dem Suguha (Leafa) mit ALO anfängt, ist Kazuto (Kirito) noch in SAO gefangen. (Zu diesem Zeitpunkt haben sie in SAO etwa die 51. Ebene erreicht.)

Erst im November 2024 kommen Kazuto (Kirito) und die anderen aus SAO frei.

Siehe auch:

http://swordartonline.wikia.com/wiki/Sword_Art_Online_Timeline

Das kommt im zweiten Teil der ersten Staffel vor. Also ab Folge 13 meine ich.

D3rC4lv1n  30.06.2018, 09:36

Wenn du dort bist wirst du es verstehen ^^