Sao 5 Staffel?

2 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Mal davon abgesehen, dass es erst 3 Staffeln gibt und somit Staffel 4 als nächstes kommen würde und nicht 5.

Wann es mit der Hauptreihe weiter geht wurde bisher nicht angekündigt. Das Originalwerk, die Light Novel (Romanreihe), geht zwar weiter, bietet aktuell aber nicht genug Material für eine komplette Anime Staffel.

Die Aussage am Ende bezieht such auf den kommenden Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« zur Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird.
https://www.youtube.com/watch?v=VmOLSoEzLoc

Vermutlich werden dann nach der Veröffentlichung des Films neue Informationen bekanntgegeben wie es mit den SAO Anime Adaptionen weitergehen wird.
Also ob als nächstes wider eine Adaption zur Hauptreihe kommt oder ob eine Spin-off Reihe Adaptiert/fortgesetzt wird.

Asteriskwar
Fragesteller

Das müssten aber eigentlich 4 staffeln sein weil ja normalerweise eine Staffel keine 40-46 Folgen hat habe auf Wakanim geguckt und wegen dem Film wann wird der freigegeben und wo kann mann ihn dann gucken

ChrisCat1, UserMod Light  22.03.2021, 14:20
@Asteriskwar

Staffel 3 ist der komplette Alicization Arc, setzt sich also aus »Sword Art Online: Alicization« und »Sword Art Online: Alicization - War of Underworld« zusammen und hat somit insgesamt 47 Episoden. Die Staffel wurde aber in 3 Teilen veröffentlicht.

So viele Episoden sind mittlerweile zwar seltener für eine Staffel kommt aber trotzdem immer mal wieder vor.

Zuerst kommt ja die Staffel 4 und dann die Staffel 5,aber ja es wurde angekündigt das am 25.September die 4 Staffel von Sword Art Online rauskommt,wenn ich mich nicht irre.Freu mich schon :>

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne um die 1.000 Anime und schaue auch gerne welche ❤