SPOILER SAO ist kirito jetzt tot und eine ki oder ist er noch der gleiche?

2 Antworten

Nein er ist der gleiche. Da er für 200 Jahre in Underworld gefangen war wurde aber eine Kopie von seinen Bewusstsein(oder ähnliches gemacht) da sein Gehirn keine 200 Jahre an Erinnerungen verarbeiten könnte. Dadurch wurden sämtliche Erinnerungen aus Underworld gelöscht, damit ihm nichts passiert. Dasselbe wurde auch bei Asuna gemacht.

Er lebt und ist ein Mensch.

Es wurden aber bei ihm und Asuna die Erinnerungen an Zeit der Grenzbeschleunigung gelöscht.

Vor der Löschung der Erinnerungen hat Higa aber eine Kopie von Kiritos Fluctlight/Seele angefertigt. Mit dieser Kopie spricht Higa da am Ende.

Es gibt so gesehen also zwei Kiritos. Einmal den original Menschen und einmal dessen digitale Kopie.