Sword art online: Ist asuna am Ende von Staffel 4 tot?

3 Antworten

Mal davon abgesehen, dass es erst 3 Staffeln gibt, da »SAO: Alicization« und »SAO: Alicization - War of Underworld (Part 1 und 2)« zusammen Staffel 3 ergeben.

Asuna lebt noch.

Die Aussage von Higa (dem Wissenschaftler) bezog sich darauf, dass er nur eine Kopie von Kiritos Fluctlight unbemerkt anfertigen konnte, aber nicht von Asunas.
Diese Kopie hat aber keine Auswirkung auf die reale Person.

Bei Asuna und Kirito wurden halt die Erinnerungen an die Zeit der Beschleunigung gelöscht, damit sie keine Probleme im RL haben.
Die Kopie von Kiritos Fluctlight hat diese Erinnerungen noch. Von Asunas Fluctlight konnte er aber keine Kopie vor der Löschung der Erinnerungen anfertigen.

Cryoto574  04.07.2022, 16:42

Hey, hab dazu kurz ne frage. Also heißt es, dass Kirito und Asuna im RL immernoch die selbe Person sind und keine Kopie, sondern nur das Fluctlight?

Cryoto574  04.07.2022, 16:56
@Cryoto574

Also meine damit, ob sie in RL noch immer die selbe person wie zuvor sind. Hab das nicht ganz verstanden mit der kopie davon, das fluclight ist doch nur in game oder? das heißt dann, dass Kirito und asuna ja normal wie zuvor sind oder? nur das sie die 200 jahre nicht mit bekommen haben verstehe ich das richtig?

ChrisCat1, UserMod Light  04.07.2022, 17:05
@Cryoto574

Ja sie sind im RL die Personen wie zuvor auch. Von den Erinnerungen her sind die auf dem Stand vor der großen Beschleunigung am Ende, da ihnen die Erinnerungen an die Zeit innerhalb der Beschleunigung gelöscht wurden.

Von Kiritos Seele/Fluctlight wurde aber eine Kopie angefertigt, so dass es einen "zweiten Kirito" gibt, welcher aber nur digital existiert bzw. auf einen Datenträger (LightCube). Dieser hat noch die Erinnerungen an die Zeit der Beschleunigung.
Diese Kopie hat aber keine Auswirkungen auf den RL Kirito.

Keiner von beiden ist am Ende tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
PeliootBaui
Fragesteller

Ok danke

Non1y  29.05.2022, 10:48

Bist du dir da sicher also das beide im RL noch leben?

Loewenherze  17.02.2023, 13:27

Ich habe noch 2 Fragen. Stirbt Asuna im ersten Teil der Staffel 3? Habe ein Video gesehen mit der Überschrift "The End of Asuna [...] Season 3" Und ist sie in der 3. Staffel ein Klon?

Ich bin mir echt nichtmehr sicher, aber ich meine Nein, sie lebt am ende noch.