Sword Art Online?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und möchte wissen ob die Serie auch schon zu Ende ist und ob es Kirito und Asuna beide überleben.

Man den 3 Staffeln wurde bisher nichts zu einer Anime Fortsetzung angekündigt, im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht die Handlung aber noch weiter und diese ist auch noch nicht abgeschlossen. Der Nächste große Story Abschnitt nach Alicization ist dort aber glaube ich noch nicht abgeschlossen. Die Anime Serie wird wahrscheinlich also erst weitergehen wenn der Story Abschnitt in der Light Novel durch ist.

Der Aincrad Arc, die Handlung die im Spiel SAO selbst spielt, ist hingegen schon abgeschlossen. Nach SAO findet die Handlung in ein paar anderen Spielen statt, wobei Ereignisse aus SAO weiterhin Auswirkungen haben.

Ja bisher leben Kirito und Asuna.

Ich schaue die Serie auf Crunchyroll und da gibt es zwei Teile von Staffel 3 einmal Alicization und Alicization War of Underworld. Es heißt dass es auch eine 4 Staffel auf Crunchyroll gibt wo ist die ?

Es gibt bis dato nur 3 Staffeln.
Manche zählen die beiden Hälften von Staffel 3, also »SAO: Alicization« (erste Hälfte von Staffel 3) und »SAO: Alicization - War of Underworld« (zweite Hälfte von Staffel 3), aber als eigene Staffeln wodurch diese dann halt auf 4 kommen.

ich hab heute den Film von Sword Art Online angesehen und der hat ja ein festes Ende wo sie wieder in der echten Welt sind.

Welchen Film genau?

»Sword Art Online: Extra Edition« ist kein Film sondern ein Spezial, welches die Handlung von Staffel 1 nochmal zusammenfasst mit etwas zusätzlicher eigener Story.

»Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« Spielt zeitlich zwischen Staffel 2 und 3.

Die Filme zum Spin-off »Sword Art Online Progressive« sind eine Neuinterpretation des Aincrad Arc, also der Handlung aus Staffel 1. Hier wird die Eroberung der Ebenen aber ausführlicher beschreiben.
Ist in DE aber noch nicht erschienen.
Der zweite Film dieser Spin-off Reihe startet kommenden Monat in Japan.

Greywolf9121
Fragesteller

Es war der Film Sword Art Online The Movie Ordinal Scale. Der Ring am Ende heißt dass sie auch im echten Leben geheiratet haben?

ChrisCat1, UserMod Light  06.08.2022, 20:04
@Greywolf9121

Nein sie haben bis dato im echten Leben noch nicht geheiratet.
Kirito ist zur aktuellen Handlung noch 17 Jahre alt und in Japan darf man auch erst ab 18 heiraten.

Greywolf9121
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Lieben sie sich in Light Novel immernoch? Weil ich würde schon gerne ein gutes Ende haben. Und wann ist es denn schätzungsweise ganz zu Ende ?

ChrisCat1, UserMod Light  06.08.2022, 20:09
@Greywolf9121

Ich bin beim lesen nicht auf dem aktuellen japanischen Stand, soweit ich es aber gelesen habe lieben sie sich noch.

Wann die Story endet ist glaube ich aktuell noch nicht abzusehen.

Welchen Film hast du gesehen? Ordinal Scale? Dieser spielt nach Staffel 2 und vor Staffel 3, den hättest du eig erst nach Staffel 2 schauen sollen bzw müssen.

Eine 4 Staffel gibt es allerdings nicht, War of Underworld wird oft fälschlicherweise als Staffel 4 bezeichnet weswegen von 4 Staffeln gesprochen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

es gibt nur 3 Staffeln - in der Light Novel geht es weiter

Ich möchte nicht spoilern was und wie und wann, bitte schaue einfach weiter

Greywolf9121
Fragesteller

Also drehen sie es nicht weiter und man muss den Manga lesen ?

dasR0BIN  06.08.2022, 19:38
@Greywolf9121

bisher ist noch nicht angekündigt dass es weiter gehen sollte in der Adaption.
Die Light Novel, nicht den Manga - ist was anderes

Greywolf9121
Fragesteller
@dasR0BIN

Also ist die letzte Folge mein Held ?

Da ist das Ende nämlich ziemlich offen ! Und Light Novel führt dann ab dem Moment fort ? Vielen Dank schonmal für deine Hilfe