Ist Sword Art Online: Alicization die zweite Serie von SAO?

Gehört der SAO Film auch zur SAO story?

1 Antwort

Alicization ist die 3. Staffel, welche sich aus mehreren Parts zusammensetzt.

Hier dir Reihenfolge der Hauptreihe:

  1. Sword Art Online (Staffel 1)
  2. Sword Art Online: Extra Edition (Spezial)
  3. Sword Art Online II (Staffel 2)
  4. Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale (Film)
  5. Sword Art Online: Alicization (Staffel 3, Part 1)
  6. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Staffel 3, Part 2)
  7. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (Staffel 3, Part 3)
GameKiller2868
Fragesteller

Danke aber muss man auch den Film gucken um alles zu verstehen?

ChrisCat1, UserMod Light  10.05.2023, 15:28
@GameKiller2868

Für das allgemeine Verständnis nicht. Der Film basiert auch nicht auf der Romanvorlage, wird aber trotzdem als Canon eingestuft.

Im späteren Verlauf der 3. Staffel tauchen im Anime dann ein paar Charaktere auf die mit dem Film eingeführt wurden, ohne sie aus dem Film zu kennen erkennt man sie dann natürlich nicht wieder.