Wie geht es nach SAO Alicization War of Underworld weiter?

6 Antworten

Also die Sidestory »Moon Cradle« wartet derzeit noch auf eine Adaption im Anime. Im Hinblick auf das aktuelle Erzähltempo und den bisherigen Umgang des SAO-Anime mit Sidestorys ist aber anzunehmen, dass auch Thieses und Ronyes großes Abenteuer in den Handlungsverlauf von War of Underworld integriert wird.

Hat man nun jeden Krümel von Alicization umgesetzt, bietet die Vorlage nur noch eines – den aktuellen Unitial Ring-Arc, der sich in Japan bisher über gerade einmal zwei Bände ersteckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gucke seit 2010

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht die Story weiter. Da dort aber noch nicht genug Material für eine weitere komplette Anime Staffel vorhanden ist, wird da erstmal nichts kommen.
Als nächste Anime Adaption wurde erstmal die Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive« angekündigt. Dies ist eine Neuinterpretation des Aincrad Arc, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird.

Der Alicization Arc geht von Light Novel Band 9 bis Band 18.

Danach kommt »Moon Cradle« (Band 19 und 20), welches eine Nebengeschichte zu Alicization ist.
Dies könnte ich mit als Spezial oder Film vorstellen, ähnlich wie bei Extra Edition oder Ordinal Scale.

Band 22 »Kiss and Fly« ist eine Sammlung von Nebengeschichten. Da die Nebengeschichten mal wieder zu verschiedenen Zeiten der bisherigen Story spielen, glaube ich nicht, dass diese adaptiert werden.
Die bisherigen Nebengeschichten wurden entweder chronologisch richtig in die Anime Adaption eingeschoben oder gar nicht adaptiert.

Band 21, 23 und 24 sind dann der aktuell laufende Arc in der Light Novel »Unital Ring«. Ehe dieser nicht abgeschlossen ist, wird es wohl auch keine Anime Adaption dazu geben.

Inwiefern?
Die Serie ist doch beendet, was soll da noch weiter gehen?
In Zukunft wird irgendwann noch SAO : Progressive rauskommen, was aber nur nochmal ausführlich zeigt, wie Asuna und Kirito zusammen die Ebenen in Aincrad bekämpfen.

Edit:
Am Ende stand ja sogar sowas, wie "Das war die Geschichte von Sword Art Online."

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime

lilMaxi  25.10.2020, 08:32

Es gibt noch einiges was man in den Anime adaptieren kann

Die 4 Staffel ist bereits draußen die gibt's auf Anicloud auf deutsch und japanisch

Wie meinst du das willst du wissen was passiert oder ob es noch eine 4Staffel gibt wenn das die Frage ist ja es gibt noch eine 4Staffel, ist aber nicht so gut muss man schon sao lieben

mfg Fabi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yukari1512  25.10.2020, 11:47

Nein es gibt noch keine 4 staffel