Sao staffeln?

1 Antwort

Das Originalwerk ist die Light Novel. Auf dieser basiert sowohl der Anime als auch die Manga Adaptionen.

Als Manga der Hauptreihe gibt es:

Von der Light Novel gibt es aktuell 23 Bände und sie ist noch nicht abgeschlossen.

• Der »Alicization Arc« endet in Band 18.
• Danach kommen zwei Bände zu »Moon Cradle« (19 und 20), welches eine Seid-Story vom »Alicization Arc« ist.
• Mit Band 21 fängt dann der »Unital Ring Arc« an, wovon bisher aber nur zwei Bände erschienen sind (21 und 23).
• Dazwischen gibt es noch Band 22 »Kiss and Fly«, welcher Nebengeschichten enthält.
https://swordartonline.fandom.com/wiki/Sword_Art_Online_Light_Novel_Main_Page

»Unital Ring« wird wahrscheinlich wenn erst als Anime adaptiert wenn dieser Arc abgeschlossen ist.

Ansonsten gibt es aber auch noch Spin-Off reihen welche man als Anime adaptieren könnte so wie es auch bei »Sword Art Online Alternative Gun Gale Online« gemacht wurde.

King841
Fragesteller

Also könnte es noch nach der 2 Hälfte von alicization war of underworld noch ein paar Staffeln folgen oder ? Und wird es wenn die 23 Bände komplett sind dann fertig sein oder kommen dann noch mehr Bände?

ChrisCat1, UserMod Light  12.01.2020, 14:39
@King841
Also könnte es noch nach der 2 Hälfte von alicization war of underworld noch ein paar Staffeln folgen oder ?

Bisher ist nichts offiziell bekannt gegeben worden, das folgende sind also Spekulationen von mir.

Bei der Handlung aus »Moon Cradle« kann ich mir vorstellen, dass diese noch nach »Alicization – War of Underworld« als teil des Alicization Anime umgesetzt wird. Möglicherweise wird die Story auch als Film veröffentlicht, wie es bei »Extra Edition« der Fall war.

Danach wird es warscheinlich entweder eine längere Pause geben bis der »Unital Ring Arc« abgeschlossen ist oder es werden erstmal Spin-Off Reihen veröffentlicht um die Zeit zu überbrücken bis der »Unital Ring Arc« abgeschlossen ist.

Mögliche Spin-Off Reihen sind z.B. »Sword Art Online Progressive« oder »Sword Art Online Alternative Clover's Regret«.

Und wird es wenn die 23 Bände komplett sind dann fertig sein oder kommen dann noch mehr Bände?

Wie gesagt, die 23 Bände existieren schon komplett (Light Novel Band 23 wurde im Dezember 2019 veröffentlicht). Die Light Novel ist aber noch nicht abgeschlossen, es werden also weitere Bände kommen.

redbaron1983  07.12.2020, 19:46

ich hoffe ja wirklich das da noch mehr kommen wird weil es sind noch so viele fragen offen wie zumbeispiel wie unsere beiden heiraten oder richtigzusammen kommen, weil derzeit ist die mutter von Asuna noch dagegen