Erklärung vom neuen Teaser zu SAO War of Underworld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angreifer (in der realen Welt; diejenigen, die in die Ocean Turtle eingedrungen sind) haben für kurze Zeit die Hauptenergieversorgung der Ocean Turtle ausgeschaltet. Dabei ist es zu einer Spannungsstoß gekommen. Da zuvor einige Sicherheitsmaßnahmen des Soul Translators, mit dem Kirito verbunden ist, abgeschaltet worden sind, um Kiritos Genesung von Johnny Blacks Angriff auf Kirito zu unterstützen, hat dieser Spannungsstoß Kiritos Fluctlight beschädigt. Dass Kirito nun zu Beginn der zweiten Hälfte der dritten Staffel in der Underworld im Rollstuhl sitzt, ist ein Resultat dieser Schädigung seines Fluctlights.

Schau dir doch einfach nochmal die letzten 4 bis 5 Minuten der letzten Folge der ersten Hälfte der dritten Staffel an.

mihisu  07.07.2019, 19:30

Aus den deutschen Untertiteln auf WAKANIM:

Verteidiger ohne Name: „Verdammt! Die Kerle versuchen in den Generatorraum einzudringen!“
Kikuoka Seijirou: „Was?“
[...]
Higa Takeru: „Wir sind am Ende, Herr Kikuoka. Falls sie die Hauptstromzufuhr kappen, kommt es zu einem Spannungsstoß! Der Light Cube Cluster mag zwar sicher sein, aber wenn der Überstrom der Sekundärkonsole in den STL von Kirigaya fließt, dann schmort sein Fluctlight durch.“
[...]
Verteidiger ohne Name: „Verdammt der Strom wird gekappt! Die Schiffsschraube steht still!“

Danach sieht man auch, wie in der Underworld eine Lichtsäule auf die Kathedrale herabfährt und Kirito tirfft, woraufhin Kirito umfällt.

Ich hoffe ich erinnere mich richtig.

Am Ende von SAO Alicization wird die Ocean Turtle angegriffen und die Angreiger unterbrechen die Energieversorgung um in den Kontrollraum zu kommen. Dadurch wird aber auch die Energieversorgung für Kiritos Soul Translator unterbrochen, was gewisse Schäden an seinem Geist/Gehirn verursacht. Der Rollstuhl und so sind Resultate aus dieser Schädigung.

doridsl
Fragesteller

dangö :D