Frage zum Ende von SAO Alicization: War of Underworld?

3 Antworten

Die Stelle am Ende der vorletzten Folge ist etwas verwirrend für den einen oder anderen.
Die "Kopie" ist letztlich die "Seele" der Personen. Also Kauzto und Kayaba. Beide exestieren noch in der "digitalen Welt". Also letztlich in der Art "Hardware". Und sie haben sich nicht getroffen. Der nette Kerl mit der Brille stellt sich nur eine rhetorische Frage, was passieren würde, wenn sich beide Bewusstseins treffen würden. Das Verhältnis der beiden hat man schon in den vorherigen Staffeln gesehen.
Was du übrigens am Ende gesehen hast ist nicht mehr das "Underworld" was du kennnst. Ohne weiteres in der Zukunft zu spoilern. Aufjedenfall wirst du wahrscheinlich in Zukunft genaueres im Anime auch erfahren. Die andern Projekte sind nur eingeleitet worden, damit die Novel endlich den Anime wieder auf Abstand bringen kann. Moon Cradle Arc ist auch noch vorhanden und Untial Ring Arc ist momentan noch in der Entwicklung. Sollte der richtig abgeschlossen sein könnte es passieren, dass eine weitere Staffel o.ä. angekündigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Simon04593
Fragesteller

Vielen dank für die gute und ausführliche Antwort :)

Simon04593
Fragesteller

Aber noch ne kleine Frage. Vom echten Kirito wurde ja ne Kopie gemacht bevor die Erinnerungen gelöscht wurden. Also ist doch der mit der gelöschten Erinnerung der Originale Kirito oder täusche ich mich da?

Mufinss  22.01.2022, 23:31
@Simon04593

Der originale Kirito ist der, der in der normalen Welt lebt.
Einiges wird denke ich klarer wenn eine neue Staffel oder so erscheinen wird/würde.

Meines Wissens nach gibt es gerade nur einen Kirito. Er hat halt bloß 200 Jahre Erinnerungen von Underworld.

Woher ich das weiß:Hobby
Simon04593
Fragesteller

Naja wir reden ja auch über die Zukunft, und nach dem Geschehnissen der vorletzten Folge, kann man schon sagen das sowas passieren kann aber trotzdem danke für die Antwort

Ich glaube nicht nur, dass es 2 Kiritos geben wird. Sword Art Online wird über moderne Technologie in die reale Welt übergehen und zu einem IRL-Online-Blogger werden. Kirito ist dann real. LG

Simon04593
Fragesteller

okk danke