Mann steht nachts vor Haus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Polizei anrufen wenn er wieder kommt. Dann wird er überprüft und du brauchst keine Angst mehr zu haben.

michi57319  27.07.2013, 17:56

Die beste Antwort bisher :-) DH!

anniili  01.08.2013, 23:13
@michi57319

Meine Mutter ist bei der Polizei, deshalb. Es gibt zu viele Leute die quasi Angst davor haben die Polizei zu rufen. Dabei kann die manchmal echt hilfreich sein. Auch, wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt. Ist er eig wiedergekommen?

Eventuell hast du dich versehen oder es ist ein Obdachloser. Im schlimmsten Fall ist es eine Person, die es auf dich abgesehen hat. Bist du dir dabei wirklich sicher, vielleicht hast du dich versehen und hast nur den Schatten eines Baumes gesehen?

Lenaundsoo
Fragesteller

Ja eig. schon da stand jmd.

Feuerstellen  27.07.2013, 17:53
@Lenaundsoo

Hmm, klingt komisch, ein Mann der von 1-3 Uhr nachts zu dir hoch guckt? Beschreib ihn mal, also wie er stand? Stand er denn da einfach so da und hat sein Kopf nach oben gerichtet? Zur Sicherheit heute alles abschließen und zu machen was möglich ist, telefon griffbereit. Ich schätze aber, du hast dich nur versehen, war dir müde? War eigentlich dein Licht im Zimmer die ganze Zeit an, also bis 1 Uhr?

Wenn du wirkliche Angst hast, nimm etwas zur Selbstverteidigung an dich. Lass doch Freund/in heute bei dir übernachten, mal sehen was eine zweite person dazu sagt..

Lenaundsoo
Fragesteller
@Feuerstellen

Nein,also um 1 Uhr bin ich schlafen gegangen und wollte das Fenster zu machen und dann stand er da mit dem Kopf nach oben,ganz normal eig. Das Licht war aus.

Feuerstellen  27.07.2013, 17:57
@Lenaundsoo

es blühen neue fragen auf, wie bist du auf ihn aufmerksam geworden, ist bei dir der 2.stock der höchste stock im haus, evtl hat er auf ein fenster über dir gesehen. es kann sein, dass er gegangen ist, weil er dachte du hast die polizei gerufen.. nach 1 uhr ist er evtl auch verschwunden, nur hast du es dann nicht gesehn..

Lenaundsoo
Fragesteller
@Feuerstellen

Ich wohne im 1.Stock ich habe mich verschrieben.Wir haben nur 2 Stockwerke.Also als ich das zumachte stand er da und dann bin ich schlafen und um so 3 Uhr stand er immernoch da.Der hatte ne Zigarette in der Hand glaub ich .Kann auch sein,dass er nur dort rauchen war,aber trotzdem hab ich Angst.

Feuerstellen  27.07.2013, 18:07
@Lenaundsoo

Ich würde die Polizei anrufen wenn er wieder kommt. Dann wird er überprüft und du brauchst keine Angst mehr zu haben.

Oh je.... deine Fragen vermitteln den Eindruck, dass du wirklich ein anstrengendes Leben hast. Und nun auch noch das! ;)

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Anwesenheit dieses Mannes etwas mit dir zu tun hat, nicht wahr? Vielleicht hat er auf seine Freundin gewartet. Oder darauf, dass der Mann seiner Freundin das Haus verlässt.... ;) Wer weiss das schon. Jedenfalls hat er dir letzte Nacht nichts zuleid getan. Es gibt also keinen Grund, jetzt schon wieder in Panik zu geraten, FALLS er heute nacht wiederkommt. Dafür ist dann heute Nacht auch noch Zeit ;) Und du kannst ja auch noch deine Eltern alarmieren....

Frag im Haus, ob den irgendjemand kennt und warte ein paar Nächte ab. Schließ Nachts immer die Wohnungstür zu, am Besten doppelt, das machen wir auch immer. Ansonsten solltest du einfach die Rollläden runterlassen oder die Gardine zuziehen oder was du eben vor dem Fenster hast zumachen. Guck einfach nicht aus dem Fenster.

Ein Storker! Ruf die Polizei an. Wenn er das öfters macht! :)

AchimP  27.07.2013, 17:53

Das heisst "Stalker".