Wie soll ich die Angst überwinden?

4 Antworten

Vermeidung und Vorbereitung sind der Ansatz im Umgang mit einer Phobie. Wenn die Phobie sich auf Fenster bezieht, versuche dich auf Bilder von Fenstern zu konzentrieren, um dich zu desensibilisieren. Wenn du anfängst, Stress oder Angst zu empfinden, wenn du dir Bilder von Fenstern ansiehst, verändere die Art, wie sie aussehen. Verkleinere sie oder lass sie unscharf aussehen. Letztendlich kann das, was du auf den Bildern siehst, dir helfen, dein Gehirn zu trainieren, Fenster zu erkennen und anders zu interpretieren. Ansonsten gibt es kognitive Verhaltenstherapiesitzungen für Phobien, wenn du für diese Methode bereit bist.

Macht eben das Fenster blickdicht, dann schaut auch niemand mehr rein.

Ich möchte hinzufügen, dass ich nicht verrückt bin und Leute die dort stehen als Gefahr sehe. Hier laufen viele Leute lang dabei habe ich mit gerechnet komme als ich ins Erdgeschoss eingezogen bin aber das war etwas anderes Punkt dieser Schlitz ist ungefähr auf Hüfthöhe bei mir ich bin ein Meter 70 groß. Der erkennbare Kopf war eindeutig auf derselben Höhe und hat dadurch geschaut das ist etwas anderes deswegen würde ich gerne antworten wie Leute gehen dort immer lang vermeiden. Und auf ernsthafte antworten hoffen.

es ist normal, dass bei mehrfamilienhäusern nachts mal leute draußen sind

verreisterNutzer  16.06.2021, 14:16

Er hat aber direkt hineingeschaut der Schlitz zum durchschauen war auf einer Höhe wo man sich sogar bücken musste für. Und sein Kopf war genau dort