Biene am Fenster (Nacht)?

Biene - (Tiere, Wohnung, schlafen)

9 Antworten

Das ist eine deutsche Wespe. Eine Arbeiterin, keine Königin.

Im Vergleich zur Umgebungstemperatur ist das Fenster wärmer, weshalb das Insekt dort sitzt. Wenn die Sonne morgen auf die Fläche scheint, fliegt sie ab.

Mich hat letzten ne Wespe in der Nacht gestochen. Es stellte sich raus das ein Wespennest direkt am Fenster war.
Aber ob das jetzt normal ist das die in der Nacht unterwegs sind glaub ich jetzt weniger.
Hab mal gelesen das die normal im Nest sind. Es stand aber in dem Bericht auch die "meisten" also nicht "alle" im Nest sind.

Biene mit kaputtem Flügel

Habe gestern eine Biene auf dem Balkon gefunden die nicht mehr wegfliegen konnte, habe sie dann über Nacht mit reingenommen und von einem Raum die Türe zu gemacht und sie auf einen Blumenstrauß gesetzt, Zuckerwasser und auch Honig dazugestellt. Mittlerweile hat sie sich erholt und ist wieder topfit, bis auf der Flügel der ist immer noch kaputt und hindert sie am fliegen. Vor etwa einer Stunde habe ich sie nach draußen in die Sonne gesetzt, sie versucht immer wegzufliegen aber das klappt nicht. Ganz kleine Stückchen konnte sie mittlerweile wieder fliegen. Nun meine Frage. Wachsen bei Bienen evtl. kaputte Flügel wieder nach? Ich weiß nämlich nicht genau was ich machen soll. Drauftreten möchte ich nicht, weil die Biene ansonsten völlig ok ist und auch richtig groß, aber eine Biene die nicht mehr zum Bienenstock zurückkehren kann und nur überlebt, weil ich Ihr Blumen zur Verfügung stelle und Honig, ist bestimmt auch nicht toll, für die Biene selbst. Ich töte sie sehr ungern wenn ich hinterher erfahre, dass Flügel doch wieder nachwachsen nach einiger Zeit. Ich denke ich werde noch auf jeden Fall einige Tage abwarten, vielleicht bekommt sie ja den Dreh raus mit ihrem Flügel doch noch irgendwie "durchzustarten". Ich weiß auch das hört sich total freakig an, jeder andere würd halt einfach drauftreten oder es gar nicht beachten, ich bin auch kein Volltrottel der nichts besseres im Leben zu tun hat, aber da Bienen ja am aussterben sind und extremst wichtig sind für uns Menschen rette ich hin und wieder mal eine Biene, warum auch nicht, eine mehr ist besser als eine weniger, aber mit dieser weiß ich so gar nicht was ich machen kann.

...zur Frage

Sirene geht mitten in der nacht los!

also bei uns gestern nacht um 2 uhe hat eine sirenne sehr sehr lange gebrüllt warum macht man sowas?

...zur Frage

Warum die Fenster im Flugzeug bei Nacht zumachen?

Heho, ich bin letztens von Miami nach Paris mit AirFrance geflogen. Der Flug ging mitten durch die Nacht, und kurz nach dem Start, hatten sie alle Passagiere gebeten, die Fenster zu zu machen...nur warum
Danke für Antworten

...zur Frage

Wie bekomnt man verkalkte Wasserflecken von aussen an der Fensterscheibe ab?

Ziehe in eine Wohnung ein wo sehr lange Zeit keine Fenster geputzt wurden......von aussen sind die wassertropfen richtig verkalkt,,,,,,wie bekomme ich die Scheibe noch sauber? Lg melli

...zur Frage

Biene fliegt immer in badschrank:(

Und zwar habe ich heute früh festgestellt das eine Biene in dem Schlitz meines Schrankes ist...ich hab sie natürlich heraus gescheucht und mir nichts weiter dabei gedacht...ich hab das fenster aufgelassen da es halt sehr warm war...auf jeden Fall ist das vieh sehr penetrant weitere male immer wieder in dieses loch meines Schranks geflogen...als ich das Fenster zugemacht habe war sie noch außen vorm Fenster und hat versucht wieder rein zukommen...jetzt hab ich schiss das das teil dort eier oder so gelegt hat...ganz schön eklig...kann das sein oder was wollte die? Danke schonmal:)

...zur Frage

Starre Biene am Fenster?

Hallo leute (:

Hab seit ungefähr einer Stunde ne Biene an meiner Scheibe sitzen...

Sie bewegt sich nicht viel, aber wenn man ans Fenster klopft, fährt sie ihren Stachel aus.

Ihr hinterteil wackelt leicht :D

Meine Frage: Ist die iwie wegen der Kälte so starr? Und wieso sitzt sie an meinem Fenster und ist nicht "zu Hause" im Stock? Kann man iwas machen?

Würde mich mal interessieren :b

vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?