Unbekanntes Symbol in der Taskleiste - was ist das?

fremdes Symbol Taskleiste - (Computer, PC, Windows 7)

6 Antworten

Das das ein Virus ist glaube ich nicht, denn der will unentdeckt bleiben. Geh Mal in die Suchleiste msconfig.exe ein und starte die Datei, im Fenster auf Autostart klicken und prüfen welche Prozesse aktiv sind mit Haken. Da sollte auch dieser Prozess dabei sein mit Beschreibung. Man kann ihn dann deaktivieren. Wenn du Avast installiert hast, dann ist es normal das du oft Warnmeldungen bekommst, sind oft Fakemeldungen von Avast um die Kaufversion anzupreisen. Installiere dir mal Malwarebytes (die kostenlose Version), danach aktualisieren lassen, dann links auf Suchlauf / Scan klicken, benutzerdefinierten Suchlauf wählen, alle deine Laufwerke anhaken und alle Suchoptionen, Suchlauf starten, Funde löschen und PC neu starten. Während des Suchlaufs Internet trennen und Avast vorübergehend deaktivieren. https://de.malwarebytes.com/


Gib mal unter "Suchen"  Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen, ein  > Enter  > suche links Dein Symbol heraus und stelle fest, ob und welche Benennung aufgeführt ist.

Hab ich selber noch nicht gesehen.

Schau einfach mal welche Programme und Prozesse laufen.

Mit msconfig kann man recht leicht Autostartgeschichten deaktivieren.

Wegen der Virengeschichte würde ich mal Malwarebytes ein paar Mal laufen lassen.

Taskleiste: Lautsprechersymbol verschwunden - wie bekomme ich es wieder?

Warum ist das Lautsprecher Symbol aus der Taskleiste verschwunden und wie kann ich es wieder machen das es wieder angezeigt wird

...zur Frage

spyhunter problem

habe mir wegen sweet page spyhunter heruntergelade. habe sweet page auch ohne spy hunter gelöscht doch nun habe ich nach dem dem ich spyhunter deinstalliert habe gemerkt das diese Software immer noch herumgeistert da manchmal sich ein Pop up öffnet von dem program habe nun ein wenig nachgeforscht und gemerkt was für ein mieses Programm das ist. habe vorher auch schon die heruntergeladene .exe gelöscht doch nichts gebracht das Programm habe ich unter systemsteuerung gelöscht doch es hat wie man sieht nichts gebracht. nun brauche ich hilfe mit dem löschen der reste doch möchrte ich keine Programme herunterladen da ich angst vor noch mehr maleware habe. Wie kann ich nun also die reste löschen ohne program oder welches ist wirklich zuverlässig

...zur Frage

Was bedeutet Indexeinträge?

Mein Laptop ist kurz hängen geblieben, dadurch habe ich mich für wenige Minuten vom Laptop distanziert. Als ich wiederkam stand auf einmal x von x Indexeinträge. Was bedeutet das, und warum auf einmal?

...zur Frage

Wie kann ich das WIndows 10 Symbol für den Download aus meiner Taskleiste dauerhaft entfernen, so das es nicht immer wieder erscheint?

In meiner Taskleiste am unteren Bildschirmrand erscheint immer das Symbol für Windows 10 wie kann ich das dauerhaft entfernen??

...zur Frage

PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild

Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit schon das Problem mit unserem alten PC, dass dieser nach dem Start nur das Hintergrundbild anzeigt und weder Taskleiste noch Desktopsymbole angezeigt werden.

Der Taskmanager lässt sich starten, aber auch nach dem Beenden und Neustarten des Prozesses "explorer.exe" tut sich nichts.

Ich hoffe, hier weiß jemand Rat ;)

Schönen Gruß

XenoXeno

...zur Frage

Windows-7, unbekanntes Symbol in Taskleiste

Hallo,

an meinem Laptop sehe ich unten in der Taskleiste ein Symbol, daß ich nicht kenne und nicht zuordnen kann.

Kann mir da bitte mal jemand eine Erläuterung geben?

Gruß polco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?