Unbekanntes Symbol in der Taskleiste - was ist das?

fremdes Symbol Taskleiste - (Computer, PC, Windows 7)

6 Antworten

Das das ein Virus ist glaube ich nicht, denn der will unentdeckt bleiben. Geh Mal in die Suchleiste msconfig.exe ein und starte die Datei, im Fenster auf Autostart klicken und prüfen welche Prozesse aktiv sind mit Haken. Da sollte auch dieser Prozess dabei sein mit Beschreibung. Man kann ihn dann deaktivieren. Wenn du Avast installiert hast, dann ist es normal das du oft Warnmeldungen bekommst, sind oft Fakemeldungen von Avast um die Kaufversion anzupreisen. Installiere dir mal Malwarebytes (die kostenlose Version), danach aktualisieren lassen, dann links auf Suchlauf / Scan klicken, benutzerdefinierten Suchlauf wählen, alle deine Laufwerke anhaken und alle Suchoptionen, Suchlauf starten, Funde löschen und PC neu starten. Während des Suchlaufs Internet trennen und Avast vorübergehend deaktivieren. https://de.malwarebytes.com/


Gib mal unter "Suchen"  Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen, ein  > Enter  > suche links Dein Symbol heraus und stelle fest, ob und welche Benennung aufgeführt ist.

Hab ich selber noch nicht gesehen.

Schau einfach mal welche Programme und Prozesse laufen.

Mit msconfig kann man recht leicht Autostartgeschichten deaktivieren.

Wegen der Virengeschichte würde ich mal Malwarebytes ein paar Mal laufen lassen.

Was bedeutet Indexeinträge?

Mein Laptop ist kurz hängen geblieben, dadurch habe ich mich für wenige Minuten vom Laptop distanziert. Als ich wiederkam stand auf einmal x von x Indexeinträge. Was bedeutet das, und warum auf einmal?

...zur Frage

PC zeigt nach Start nur Hintergrundbild

Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit schon das Problem mit unserem alten PC, dass dieser nach dem Start nur das Hintergrundbild anzeigt und weder Taskleiste noch Desktopsymbole angezeigt werden.

Der Taskmanager lässt sich starten, aber auch nach dem Beenden und Neustarten des Prozesses "explorer.exe" tut sich nichts.

Ich hoffe, hier weiß jemand Rat ;)

Schönen Gruß

XenoXeno

...zur Frage

Windows-7, unbekanntes Symbol in Taskleiste

Hallo,

an meinem Laptop sehe ich unten in der Taskleiste ein Symbol, daß ich nicht kenne und nicht zuordnen kann.

Kann mir da bitte mal jemand eine Erläuterung geben?

Gruß polco

...zur Frage

Antivirenprogramme testen?

Ich möchte in einer virtuellen Maschine verschiedene Antivirenprogramme testen und suche daher einige Viren, Trojaner, Würmer und andere schädliche Software. Kann mir da jemand eine Seite sagen, wo man viele solcher Programme findet.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

PS: Ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, ich möchte es aber gerne mal testen, deswegen brauche ich nicht solche Kommentare, wie "lass es einfach" oder so was ähnliches, ich werde es nämlich so oder so machen.

...zur Frage

Schwarzbildschirm u. anderes... Was kann ich dagegen tun?

Und wieder einmal gibt es was zu beklagen... Ich habe so einige Probleme mit meinem Laptop. Der Diensthost: Datenträgerfrag... spielt manchmal verrückt. Manchmal (sehr selten) schließt mein Laptop einfach Programme oder lässt mich (ebenfalls sehr selten) andere Programme nicht schließen. (Das mag jetzt etwas verrückt klingen aber) ich bin mir ziemlich sicher das ich schon irgendwelche Geräusche durch mein Headset gehört habe obwohl ich nichts offen hatte das irgendwelche Geräusche abgegeben haben könnte. Mein Speicher wird auch immer voller obwohl ich ohne Ende Programme lösche. Ich kann ab und zu nicht mehr mit Strg C/ Strg V Sachen wie Texte kopieren und einfügen und jetzt kommen wir zum Hauptpunkt 😪. (Ist auch nicht mein erstes Mal) Ich habe seit über 3 Minuten diesen Schwarzen Bildschirm gehabt und kann dann nichts machen. Es ist irgendwie komisch wenn das passiert... Ich habe schon oft Antivirenprogramme und Anti Malware durchlaufen lassen ua. auch im gesicherten Modus. Ich habe ein Cleaner für die Cookies und temporäre Daten aber was ich auch tue, es bringt einfach nichts, meiner Meinung nach. Ich hatte mal einen Trojaner laut Avast aber laut Avast wurde er entfernt. Wir kennen da einen IT Experten der sich sehr gut mit PCs und Laptops auskennen soll und ich habe ihn auch oft über diese Dinge hingewiesen, doch das einzige was natürlich rauskommt ist das er nur ein paar meiner Games löscht da er mein das es am Speichermangel leidet. Ich würde ja meinen Laptop ja selbst ihn reinigen aber ich kenn mich halt schlecht mit den Dingen aus wie zB. Windows selber auf meinen Laptop aufspielen und ich würde es gutheißen wenn es einen Weg geben könnte wo man vielleicht das Problem lösen kann ohne das 300GB verloren gehen. Könnt ihr vielleicht mir mit dem Problem weiterhelfen? Und noch einmal vielen Dank für eure Mühe und Beiträge

...zur Frage

Meldung: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!

Trojaner! Virus!

Beim laden eines Videos auf Dailymotion bekam ich plötzlich eine Meldung, angeblich von Windows und meinem Antivirenprogram. Das einzige Entkommen aus der Sache ist ein Button der zum Bezahlen auffordert.

Habe also meinen Lappi runtergefahren und im sicheren Modus neu hochgefahren, habe den CClaner durch laufen lassen, mein Avira Antivire Premium deaktiviert und und dann erst Trojan Killer gestartet und zum Schluss Combofix.

Trojan Killer hat nchts gefunden, Combofix hat folgendes gelöscht;

catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista-rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net

Rootkit scan 2012-02-18 17:28

Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS

Kann jemand was damit anfangen und weiss wie ich das Mistding wieder los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?