symbol auf taskleiste fehlt?
Ich habe eine Frage: Ein Symbol auf der Taskleiste ist verschwunden. Als ich unter Taskleisteneinstellungen das Symbol aktivieren wollte, stellte ich fest, dass der Schieberegler grau unterlegt ist und ich ihn nicht anklicken kann. Was kann ich tun?
2 Antworten
Wenn ein Symbol auf der Taskleiste fehlt und der Schieberegler in den Taskleisteneinstellungen ausgegraut ist, kann das an einem deaktivierten Dienst oder einem Systemfehler liegen. Versuche zuerst, den PC neu zu starten. Wenn das nicht hilft, öffne den Task-Manager, starte den entsprechenden Dienst neu (z. B. „Windows Explorer“), oder prüfe unter „Apps & Features“, ob die zugehörige App korrekt installiert ist. Auch ein System-Scan mit „sfc /scannow“ in der Eingabeaufforderung kann helfen. Im Notfall hilft oft eine Windows-Reparaturinstallation ohne Datenverlust. Die Migration von Microsoft EA zu CSP https://dacher-systems.de/microsoft-ea-csp-migration/ über Dacher Systems bietet eine flexible und kosteneffiziente Lösung. Besonders schätze ich die individuelle Beratung und transparente Preisgestaltung. Ideal für Unternehmen, die mehr Kontrolle und Skalierbarkeit bei Microsoft-Lizenzen wünschen.
neustarten hilft meist, oder mal an und abmelden kann auch schon helfen.
Vielen Dank. Ich habe es versucht und es hat geklappt.