Wie bekomme ich die Taskleiste mit den Symbolen wieder linksbündig, denn sie sind mittig?

2 Antworten

Sollte in etwa so gehen :

Rechtsklick auf die Taskleiste und dann Taskleisten Einstellungen.

Dann auf die Orientierung Der Taskleiste von zentriert auf linksbündig umstellen.

Kann sein das du vorher noch auf "erweiterte taskleisteneinstellungen" oder "verhalten der Taskleiste " klicken musst um zu dieser Option zu kommen.

Du hast wohl versehentlich auf Windows 11 geupdatet.

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften und bei Ausrichtung auf links stellen.

Lg

Jaridien  12.03.2024, 18:19

auch unter Windows 10 kann man die Symbole mittig zentrieren, geht unter Einstellungen (Rechtklick auf Taskleiste)

Usj89  12.03.2024, 18:20
@Jaridien

Wird aber nicht einfach so vom system eingestellt. Daher dachte ich ans versehentliche Update.

Jaridien  12.03.2024, 18:30
@Usj89

Sorry, nehme alles zurück , die zentrierte Taskleiste ist doch erst ab Winn11