Windows 10 Desktop Symbole und Taskleiste aktualisiert ständig?

1 Antwort

Hallo mastermind824!

Du kannst versuchen, den Prozess "SDUpdate.exe" im Taskmanager zu beenden.

Taskmanager öffnen: Gleichzeitig die Tasten [Strg] + [Shift] + [Esc] drücken.

Dort unter dem Reiter Prozesse die Datei "SDUpdate.exe" finden, mit der Kontextmenütaste anklicken und Task beenden wählen.

Bild zum Beitrag

Die Datei gehört wohl zu dem Programm "Spybot – Search & Destroy©"https://www.safer-networking.org/de/products/).

Anschließend solltest du im Taskmanager einen neuen Task starten "explorer.exe".

Im Menüband auf "Datei" klicken und "neuen Task ausführen" wählen.

Bild zum Beitrag

Im neuen Fenster die Zeile "explorer.exe" ohne die Anführungszeichen eintippen und auf OK klicken.

Bild zum Beitrag

Ob auch noch irgendwelche Dienste dazwischenfunken, die zu dem Programm "Spybot – Search & Destroy©" gehören, kann ich nicht sagen. Diese müssten dann ebenfalls beendet werden.

Dienste findest du im Taskmanager auf dem gleichnamigen Reiter.

Dort mit der Kontextmenütaste auf den gewünschten Dienst klicken und auf "Dienst öffnen" klicken.

Bild zum Beitrag

Im neuen Fenster den Dienst suchen und mit der Kontextmenütaste darauf klicken und den Eintrag "Beenden" wählen.

Bild zum Beitrag

Evtl. ist ein Neustart des Rechners sinnvoll.

Danach könntest du das Programm entweder deinstallieren (oder neu installieren, falls du damit gemachte Änderungen wieder rückgängig machen können willst.) Ich kenne die einzelnen Funktionen des Programms nicht genau, deshalb sind dies nur Vorschläge, die im allgemeinen nützlich sind.

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)