Windows Taskleiste mittig?

Ben Sellin  22.05.2021, 13:00

Wie kann den die Windows Taskleiste Mittig sein? Mach mal bitte einen Screenshot davon

scratchedtim
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=8M2EIlD4vNk

Da so sieht es aus

2 Antworten

Hallo scratchedtim,

ich kann mich Pinguingottin nur anschließen. Das sieht so aus, als wäre die Fixierung der Taskleiste deaktiviert worden und die Taskleiste daraufhin bis zur Hälfte über den Bildschirm gezogen worden.

Mach ein Rechtsklick auf die Taskleiste, stelle dort die Einstellung "Taskleisten fixieren" auf "Nein", (also so, dass der Haken nicht gesetzt ist) und such dann am oberen Rand der Taskleiste nach dem Mausicon um Dinge (Fenster, Taskelsiten usw.) zu skalieren. (Also der Pfeil welcher in zwei unterschiedliche Richtungen zeigt)

Dann kannst du die Taskleiste bis ganz nach unten verschieben.

Bild zum Beitrag

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
 - (Windows 10, Taskleiste)

Schon mal die Fixierung ausgeschaltet woanders an den Rand gezogen und wieder zurück? Es könnte helfen aber kann ich nicht versprechen (Neustart hat vermutlich nicht geklappt?)

Ist sie nur in der Mitte oder von unten bis zur Mitte hochgezogen?