Windows 10 - Lenovo Laptop' ausversehen die Bildschirmhelligkeit auf 0% gesetzt, kann garnichts mehr erkennen, auf dem Bildschirm. Was tun?

3 Antworten

Dazu solltest du eigentlich auf deiner Laptop-Tastatur einen entsprechenden Shortcut finden. Entweder über eine einzelne Funktionstaste oder mittels „Fn“ + Funktionstaste. Schau dir mal die Symbole auf deiner oberen Tastaturkante etwas genauer an.

Nitecrawler
Fragesteller

Hi,

Dass tat ich schon, nur leider haben die Dinge die man sonst nutzen könnte am PC/Laptop n(nicht funktioniert) da der Bildschirm "sagte ich ja schon, komplett schwarz/dunkel ist und ich somit' nicht sehen kann (was ich einstellen tue)" 😰

 ausversehen

-> aus Versehen!

und kann leider jetzt, auf meinem Bildschirm jetzt garnichts mehr erkennen

Dann verwendest du eben die Tastatur und die darauf für die Bildschirmhelligkeit vorhandenen Tasten!

In der Regel hast du eine Funktionstaste zum Reduzieren der Helligkeit und eine Weitere zum Erhöhen. Und diese arbeiten in Verbindung mit der Taste <Fn>.

Es gibt Lenovo Notebooks, bei denen du die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms ausschalten kannst. Drück doch mal die Tastenkombination Fn+F2, dann schaltest du sie wieder ein:

Bild zum Beitrag

Ich nutze die Funktion gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Notebook, Laptop, Bildschirm)
Nitecrawler
Fragesteller

Dies ist bei mir etwas anders aufgebaut "die Tastatur" trotzdem versuchte ich eine ähnliche Sache die dem ähneln tut, was du hier als Tipp mir mitgeteilt hast. Trotzdem danke ich dir, für diesen Tipp, und währe für weitere Tipps sehr dankbar, da es eine Lösung meines Problems bis jetzt, nicht gab. Da, ich jemanden anderen hier schon antwortete auf sein Antwort an mich, dass ich leider auf dem Bildschirm nichts sehen/erkennen kann', welche Dinge ich dort einstellen tue (da der Bildschirm, leider komplett schwarz/dunkel ist) Helligkeiteinstellung (Anzeigeeinstellung meines Laptops komplett aus Vesehen von mir, auf 0% gesetzt wurde).

Sollte es doch jemanden geben, der eine Tastenkombination kennt, wie ich die Helligkeit wieder herstellen kann, wäre ich sehr dankbar. Da mir, auch leider länga die Ideen ausgehen. Ich weiß aber, dass es eine Möglichkeit geben sollte/müsste nur komme ich selber nicht drauf und Wand mivch eben an Euch, da es ja sein hätte können "dass mir jemand, helfen könnte😰".

Danke euch trotzdem.