Unbekannte verletzten schwer meinen Kater ,was kann ich tun?

8 Antworten

Anzeige gegen unbekannt ist besser als gar nix. Vielleicht passiert sowas ja öfters, nur bei anderen Leuten und deren Haustieren. Wenn es kein Unfall war, könnte das ja öfters passieren und man kommt den Täter vielleicht so auf die Schliche. Vielleicht ist sowas auch schonmal vorgekommen und es wurde bereits bei der Polizei angezeigt.

FriedaKamari  01.05.2023, 22:36

Vielleicht kannst du ja in der Nachbarschaft Tierhalter befragen, ob ihre Tiere sowas auch schonmal durchgemacht haben.

Kannst eine Anzeige gegen unbekannt stellen.

Versprich dir aber nicht zuviel davon.

Für viele Menschen sind Katzen Freiwild, die bedenkenlos gequält werden.

Gerade auf dem Land ist das weit verbreitet.

Anzeige gegen Unbekannt wird wahrscheinlich nichts bringen aber würde ich trotzdem machen. Man sollte alles mögliche versuchen um dieses Schwein zu kriegen.

Wenn die Tierklinik aufgrund der Verletzungen Misshandlung vermutet, würde ich das definitiv machen! Die Wahrscheinlichkeit den Täter (sofern es überhaupt einen gibt) zu finden ist zwar sehr gering, nichts zu unternehmen ist jedoch auch nicht richtig..

Anzeige gegen unbekannt bringt leider selten etwas – aber mach es. Es ist wichtig solche Verbrechen nicht totzuschweigen! Vor allem mach es in eurer Dorf WhatsApp Gruppe öffentlich. Das ärgert die Täter viel mehr. Leider stammen sie oft aus dem Umfeld. Alles Gute für deinen Kater! Ich hoffe es geht ihm schnell wieder gut.