Unangenehme Situationen?

4 Antworten

Ja das finde ich auch unangenehm. Genauso wie erkannt und angeredet zu werden von gleichaltrigen, die ich nicht mal kenne. Wenn viele die du nicht kennst schon von dir gehört haben usw. Oder wenn man die ganze Zeit von irgendwelchen Typen angestarrt wird. Oder wenn man an Jungs vorbei geht die dann mit ihren Kumpels über einen reden und dabei lachen. Und wenn Mädchen einen mit diesem Diva Blick angucken. Ich möchte in allen Situationen in den Boden sinken😐.

Sunshine661  09.03.2021, 10:45

Ich musste sogar mal eine 10 jährige Nachhause bringen, weil sie schon oft von Männern angequatscht wurde und ihre Freundin schon gegangen ist. Und eine Freundin von mir hatte Angst zum Bahnhof zu gehen, weil ihr irgendwelche Jungs hinterhergerufen und sogar ein Stück mitgelaufen sind. Das ist echt traurig, was heute so passiert.

Das geht gar nicht. Gehe denen außen Weg oder am besten mit jemanden zusammen dort lang laufen. Falls es häufiger vorkommen sollte, rate ich dir mit deinen Eltern darüber zu sprechen!

lg

Sunshine661  09.03.2021, 10:37

Das kann überall passieren und kommt oft unerwartet. Außerdem machen das ja nicht immer die gleichen Leute.

slowlowlobster  09.03.2021, 10:52
@Sunshine661

Du solltest am besten mit deinen Eltern zusammen eine Lösung finden. Du hast das Recht dich frei zu bewegen! Du schaffst das! Ich glaub an dich

Sunshine661  09.03.2021, 10:56
@slowlowlobster

Tue ich auch. Ich gebe auch nichts auf diese Leute und kann mich durchaus verteidigen. Das Problem ist das ich auch schon mehreren Leuten aus einer solchen Situation helfen musste. Viele haben in der Situation Angst (verständlich). Ich bin noch sehr jung (13) und finde das echt abstoßend.

slowlowlobster  09.03.2021, 11:04
@Sunshine661

Wenn das bei euch so oft passiert, dann tut euch vielleicht zusammen und geht gemeinsam mit euren Eltern zur Polizei. Der Ort könnte Ggf. Kontrolliert werden

anxonynikz
Fragesteller
@Sunshine661

Ja same, halt oft Irgendwelche Teenager Jungs. Ist nicht so wild aber unangenehm

Sunshine661  09.03.2021, 14:36
@slowlowlobster

Dann müsste man die ganze stadt kontrollieren. Idioten gibt es leider überall. Ich denke das kennen sehr viel (auch Jungs). Ich komme damit klar und reagiere schnell. Aber danke für die Antwort.

Sunshine661  09.03.2021, 14:41
@anxonynikz

Schlimm wird es wenn es dunkel ist, man Nachhause geht und dir Männer hinterherrufen und wollen das du stehenbleibst und hinterherlaufen. Ist mir zum Glück nur einmal passiert. Wenn nur unreife Jungs das machen ist es zwar schon unangenehm aber es geht noch. Was mich richtig nervt ist wenn sie einen anstarren oder sonst wohin gucken (du weißt schon). Aber auch Jungs passiert sowas genug denke ich. Aber so Machos regen mich auf. Wenn so Jungs nett sind oder was normales sagen ist es ok.

Ich kannte das auch. Einerseits war es mir unangenehm, aber andererseits fühlte ich mich dadurch auch etwas geehrt bzw hübsch (hab ein geringes Selbstwertgefühl).

Ich verstehe nur nicht wieso du es schlimm findest das die auch noch hübsch sind? Sollte es nicht schlimmer sein, wenn sie aus deiner Sicht auch noch hässlich wären?

Ignoriere es so gut es geht :)

anxonynikz
Fragesteller

Wenn die hübsch sind ist es mir irgendwie unangenehmer weil Ka ich schäme mich dann noch mehr oder denke :Er ist komisch aber er sieht voll cute aus hahah

Sunshine661  09.03.2021, 14:33

Solche Leute rufen jeder auf der Straße hinterher. Das ist nervig und widerlich. Vorllem wo sie einem noch hingucken oder wie sie dir hinterherstarren😤

AmysAngel  09.03.2021, 14:48
@Sunshine661

Magst du so empfinden, aber bei mir steigerte es trotzdem auch das Selbstwertgefühl. Und ner Hässlichen (aus deren Sicht) würden sie kaum so hinterherpfeifen

Natürlich war es mir trotzdem unangenehm

Sunshine661  09.03.2021, 14:51
@AmysAngel

Ok wenn es dir geholfen hat. Ich bin auch nicht gerade die Schönheit in Person und trotzdem. Glaub mir sie pfeifen auch Mädchen hinterher, die nicht so "hübsch" sind (geschmäcker sind verschieden, jeder ist schön).

AmysAngel  09.03.2021, 15:50
@Sunshine661

Daher meinte ich ja auch aus deren Sicht mit der Schönheit :) und ich hab das auch mal beobachtet wie mehrere vorbeigingen und die das nicht machten und dann bei mir schon. Also bei wirklich jeder machen die es auch nicht.

Es ist super angenehm ja.

Was vielen auch nicht klar ist, selbst das pfeifen und hinterherrufen gehört zur Sexualisierten Gewalt und ist strafbar.

Ignoriere das Verhalten oder sag ihnen klar und deutlich sie sollen das lassen. Gehe am besten dort nur noch mit einer Freundin lang.