Unangenehme Situation wegen Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regel Nummer 1 - frag Frauen nie nach ihrem Alter. Es sei denn, sie erzählen es Dir freiwillig . Ich sag immer direkt, dass ich das Alter schlecht schätzen kann. Oder dass sie für mich wie knapp über 29 aussieht - auch wenn sie deutlich älter wirkt. Dann lachen wir und das Thema ist erledigt.

Damit kannst Du Dir viele Fettnäpfchen ersparen.

Hey,

am besten sagst du ihr, dass du schlecht darin bist, das Alter einer Person zu schätzen oder du schätzt sie ein wenig jünger, als sie eigentlich aussieht, als Form von einem Kompliment, damit sie sich besser fühlt.

Haha! Charmante Männer sagen einer älteren Frau nie die Wahrheit, was ihr Alter angeht. Sie sagen: "Sie sehen keinen Tag älter als 35 aus!".

Klar ist es doof, in anderen Kulturen gilt Alter als etwas, das Respekt gebietet und wo jeder stolz darauf wäre, wenn man ihm diese Reife und Erfahrung zumutet.

Aber bei uns ist es halt anders...

Da sagt man im Gespräch "ich bin sehr schlecht darin Alter zu schätzen" und danach nennt man überhaupt keine Zahl.

Wer sich auf so blöde Spiele einlässt, kann nur verlieren.