belästigt vom Physiotherapeuten?

9 Antworten

Ich sehe keine Belästigung. Der Spruch war zwar nicht ganz okay, aber wenn man sowas anzeigen würde, dürften Mann und Frau bald gar nichts mehr sagen und jeder Flirt würde zur Straftat.

Mal abgesehen davon, sind deine Gedanken über den Physio viel eher verwerflich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Belästigt wurdest du hier nicht und ich erkenne auch kein unprofessionelles Handeln. Hat einen normalen Spruch gebracht um die Situation aufzulockern.

Mit Belästigung in sexueller Hinsicht hat das überhaupt nichts zu tun.

Zumal es dir ja offensichtlich auch noch gefallen hat das er das gesagt hat und du daraus konstruierst, dass er scharf auf dich ist und du dem wohl nicht abgeneigt zu sein scheinst.

Verständlich, dass es dich aufregt!

Es ist sehr unangenehm und gar nicht ok, wenn man von (älteren) Männern angestarrt wird, echt widerlich

Frauen sind kein Objekt!

Wo ich schon beim nächsten Punkt wäre, der Physiotherapeut hat die Situation mit der Aussage zwar entschärfen wollen, aber selbst das objektivierende Denken gehabt und auch ausgesprochen. Was dich gedemütigt hat und absolut nicht in Ordnung war! Der Physiotherapeut sollte sich schleunigst selbst reflektieren!

Tut mir Leid, dass du das erlebt hast.

Also war es dir einfcsh nur unangenehm, dass ein alter Mann dich geglotzt hat. Wenn dich der Spruch stört, beschweren beim nächsten Mal. Ansonsten, passiert halt.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich hier garkeine Belästigung erkenne.

Er hat dem alten Mann gesagt er soll nicht so starren und es für dich noch als Kompliment verpackt. Oder halt für den älteren Mann etwas freundlicher formuliert.

Wenn sonst nichts war finde ich, steigerst du dich da zu sehr rein.

Punica980
Fragesteller

Okay. Ich war auch zwiespältig. Ich habe einer Freundin von mir davon berichtet und sie meinte das ginge garnicht und ich soll das unbedingt melden.

Rolajamo  07.11.2023, 09:51
@Punica980

Nein, sowas würde ich auf keinen Fall melden. Wenn du dich unwohl fühlst, sag deinem Physiotherapeuten das.

Aber so wie er das formuliert hat war das meiner Einschätzung nach nicht seine Absicht dich zu verunsichern.

Punica980
Fragesteller
@Rolajamo

Okay 🙏🏻 das hätte ich auch eigentlich nie von ihm gedacht. Deswegen war ich so perplex.