Unangenehm?
Muss ich es mir gefallen lassen wenn mir jemand in den Ausschnitt schaut?
11 Antworten
Kommt drauf an wie geschaut wird.
Menschen haben Augen... und ja, Menschen schauenauch gerne, manchmal unbewusst, auf intime Regionen. Das gehört dazu.
Wenn dich jemand anstarren sollte, ist das natürlich etwas anderes.... aber ein normaler Augen-hautkontakt, ist nichts, was man anprangern sollte.
Ansonsten seist du gut damit beraten einfach keinen Ausschnitt zu tragen, wenn dir selbst der normale Blickkontakt schon derart missfällt und du allein deshalb gewillt bist Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Naja, du kannst ihm auch direkt ins Gesicht schauen, damit er sieht, dass du es bemerkst. Aber bei nem schönen Dekollete muss man eben hinschauen, ich selber hab auch kein Problem damit, wenn man es bei mir macht. Wenn es mich stören würde, würde ich keinen Ausschnitt tragen.
Wie schrecklich das doch ist, wenn man einen Ausschnitt trägt, Leuten das auffällt und dann dahin gucken.
Dann lass es.
Es geht auch ums "in den Ausschnitt schauen" und nicht starren.
Ja, eben. Einen anderen Menschen anstarren ist respektlos. Die Brüste gehören zum Menschen. Sowas macht man nicht. Es lässt andere Menschen bedrängt fühlen. Ein anständiger Mensch lässt sowas einfach sein
Verstehst du es nicht? Es geht hier gar nicht ums anstarren. Das ist deine Interpretation. Wenn ich einfach nur schaue, darf man das...und jeder andere auch.
Natürlich geht es hier ums Anstarren. Sie fragt, ob sie es sich gefallen lassen muss. Es wird also logischerweise nicht um einen flüchtigen, unauffälligen Blick gehen.
Anhand der anderen Fragen erkennt man sehr gut, dass sie viel dramatisiert und von vielen Sachen absolut keine Ahnung hat. Da sie es nicht als anstarren bezeichnet hat, geht es auch nicht darum.
Sonst muss sie sich gewählter ausdrücken.
Wenn man kurz drauf schaut bzw unbewusst draufschaut, ist es in meinen Augen noch ok. Wenn aber einer permanent drauf schaut, und es nicht lassen kann, dann gehört sich das nicht. Weil das einfach respektlos gegenüber der Person ist. Von daher brauchst du dir das nicht gefallen lassen, wenn es dir unangenehm ist. Sprech das nächste mal den jenigen einfach darauf an, das er es lassen soll, dann wird er merken das er dabei erwischt wurde, das er ständig auf den Ausschnitt geschaut hat. Dann wird ihm das ziemlich peinlich und unangenehm sein.
nein.
Starren kann man doch wohl aus Respekt unterlassen. Man starrt ja auch keinen fremden Menschen ins Gesicht