Mein Lehrer schaut uns in den Ausschnitt! :(

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich würd ihm mal sagen,er soll das sein lassen.tut ers dann weiter,würde ich das dem direktor melden.

coeleste 31.08.2012, 21:49

dank dir fürs sternchen

0

Warum tragt ihr Ausschnitte in der Schule, die so tief sind, dass ihr beschämt seid, wenn sie jemand wahrnimmt? Ausschnitte werden ja als Hingucker getragen, dann muss man sich nicht wundern, wenn man damit Blicke auf sich zieht.

beautiiworl21 25.08.2012, 21:25

DAS SIND GANZ NORMALE TOPS UND ES WAR WARM VIELLEICHT

0
Schuhu 25.08.2012, 21:33
@beautiiworl21

Warum ist es dann unangenehm? Irgendwo muss der Mann ja hingucken. Ich glaube nämlich nicht, dass euer Lehrer geifernd und gierig eure ganz normalen Tops begafft. Ist es vielleicht auch eine Überinterpretation seiner Blicke?

1
beautiiworl21 31.08.2012, 21:41
@Schuhu

Woher willst du den das Wissen ??? ich bilde mir das nicht ein und da gibt es noch 8 andere die das sagen !!!

0

Du hast dich in der Wortwahl vergriffen. "Ekelhaft" kann das nicht sein, nur "unangenehm". Andererseits ist die Funktion des Kleidungsausschnitts (Dekollete) ja gerade, dass Männer hinschauen sollen. Er dient nicht der Ventilation.

Wenn er das bei "allen" in der Klasse macht, könnt ihr ihn "bloßstellen", einfach vor versammelter Klasse direkt ansprechen, entweder eine Mutige von euch ("Hey, warum starren Sie mir so in den Ausschnitt?") und wenn er es abstreitet stehen alle anderen auf und fragen "und warum machen Sie das bei mir?!") Wenn er das weiter so macht, müsst ihr zusammen zum Direx gehen und ihn "um Rat fragen".

Hey,

unser klassenlehrer macht das auch macht manchmal dazu auch andeutungen und so.

Ey aber seh es locker du kannst auch positives draus ziehen mit einem etwas tieferem ausschnitt kannst du mal eben so ne bessere not bekommen ;)

Aber ich fidne es selebr nicht geht zum rektor so fern es sehr extrem ist und so.

Sonst lasst ihn doch einfach und ignoriert sowas und redet mal selber mit ihm ansonsten nix auschnittmäßiges mehr anziehen.

vllt. was anziehen was keinen so anziehenden ausschnitt hat...ne spaß bei seite redet mal mit ihm und sagt ihm das ihr das echt nicht in ordnug findet und wenn er es danach imme rnoch macht zur rektorin...

Keinen Ausschnitt anziehen, bzw immer ein Schal drüber, wenn ihr gerade bei ihm habt?

Adolo 25.08.2012, 21:28

so machen das die Schülerinnen aus meiner klasse auch immer.

0
CeLInaa 25.08.2012, 21:30
@Adolo

Mach ich selber auch immer. Wenn ich bei einem lehrer habe, der gerne in den Ausschnitt bei Mädchen reinschaut, die was zubieten haben, ziehe ich auch ein Schal drüber oder eben an dem Tag keinen Ausschnitt.

Ich selber fühle mich dabei unwohl und Kommentare wie, die kriegt nur guten Noten, weil sie dem lehrer schöne Augen macht, brauch ich nicht :)

0

Geh zu deinem Rektor/in Und Kläre das mit deinen Eltern.

Es wird Zeit, dass in Deutschland (wie in den meisten Staaten der Erde) Schulkleidung eingeführt wird (incl. Schmuckverbot)!

beautiiworl21 26.08.2012, 00:02

warum ???

0
mineralixx 26.08.2012, 00:04
@beautiiworl21

Damit Lehrer keine Unterschiede zwischen den Schülern (unbewußt od. bewußt) machen, weil manche "netter" angezogen sind als andere. Und "tiefe Ausschnitte" gibt es dann auch nicht mehr (wie in anderen Staaten).

0
Junge17m 08.04.2016, 15:23
@mineralixx

Dazu braucht man keine Schulkleidung. Eine Kleiderordnung, wie sie andere Schulen realisiert haben, reicht völlig aus: Keine tiefen Ausschnitte, keine hautenge Kleidung etc.

Aber dann gäbe es natürlich wieder einen Aufschrei, dass Mädchen bzw. Frauen sich nicht kleiden dürfen, wie sie wollen und benachteiligt werden.

0

red mal mit deiner mutter oder schreib ein brief an eure schulleiterin..

Mit dem Rektor besprechen

Man läuft in der Schule auch nicht mit einem Ausschnitt rum.

beautiiworl21 25.08.2012, 21:18

Ganz normale Tops ziehen wir nur an !!! wenn es so warm ist

0

gib ihn beim nächsten mal ein side-kick nein spaß :)

Was möchtest Du wissen?