Lehrer schaut mir in den Ausschnitt, was soll ich tun?

10 Antworten

Zieh einfach keinen Ausschnitt an.

Wenn du es darauf anlegt, musst du damit rechnen, dass jemand reinschaut.

Solange er nur schaut, bricht er kein Gesetz.

In Schulen gibt es meistens einen Vertrauenslehrer oder Pädagogen der sich für die Schüler einsetzt. Ich würde ein Gespräch suchen mit einem Lehrer dem du vertraust. In deinem Fall scheint es wohl ziemlich auffällig zu sein, also würde ich handeln und ein Gespräch suchen.
Oder du sagst es am besten deinem Geschichtslehrer ins Gesicht, dass er seine gottverdammten auch ins Buch stecken soll und nicht in dein Dekolleté. Lg

Wenn Dein Ausschnitt nicht aufreizend war/ist, die Mitschüler also nicht starrten ... es wohl wiederholt vorkam ... und da es sogar den Mitschülern auffiel, kannst Du

  • in jeweils direkt anschauen bis er wegblickt ...
  • es dem Geschichtslehrer (in einer ruhigen Minute) direkt sagen, dass Du es als sehr unangenehm empfändest wenn man Dir auf die Brüste starre (formuliere es neutral)
  • oder die Vertrauenslehrerin, den Vertrauenslehrer (oder eine Lehrerin Deines Vertrauens) bitten, mit dem Geschichtslehrer zu sprechen

PS starren auch andere (Schüler) wäre ein etwas kleinerer Ausschnitt wohl angebrachter.

solange er nur guckt und nichts anderes tut, kannst du dagegen leider nichts machen, außer vielleicht weniger Ausschnitt zu zeigen.

Hallo.

Frag ihn ob er nicht eine Wabcam hätte und das von jemand anders Aufnehmen lassen möchte. Dann hätten er und seine Frau noch öfters was davon.  Aber höflich bleiben.