Umzug Internet, so schnell wie möglich?

4 Antworten

Dauert so im Schnitt 1-3 Werktage also solange bis das Paket mit deinem Modem da ist, ruf doch einfach Unitymedia an oder Besuch mal deren Homepage

Ok das ist ja flott, ich dachte nur weil bei meinen Eltern in der Wohnung mit Telekom hat es mal richtig lange gedauert, weil die den Anschluss oder die Leitung erstmal aktivieren mussten

@janpoldik

Normalerweise braucht man nur das Modem anschließen, grad wenn der Vorbesitzer schon nen Anschluss hatte.

Es kommt darauf an. Die Telekom braucht teilweise bis zu 10 Tage, bei anderen Anbietern geht es schnell.

Wenn Du weißt, dass Du ab dem 26.10. einziehst, dann kannst Du den Vertrag mit dem Anbieter auch schon jetzt abschließen.

Das Modem, bzw. den Router kannst Du auch an deine jetzige Anschrift senden lassen.

Nicht bis zu sondern mindestens, sind regelmäßig 2 bis 3 Wochen, selten weniger, manchmal auch mehr.

Also bzgl. Telekom bzw. DSL allgemein.

@asdundab

Das kommt auch auf den Standort an. Ich bisher 4x mit der Telekom umgezogen. Die längste Wartezeit waren 5 Tage.

Hey janpoldik,

so eine Telefondose lässt sich auch wieder aktivieren. ;-)

Wenn du möchtest, kann ich mal schauen, was an deiner neuen Adresse über uns verfügbar ist.

Bei Interesse sende gerne den betroffenen Standort und eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich, von dir zu hören.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft