Umfrage: Wie viele Gläser Spirituosen trinkt ihr nach der Arbeit (z.B. Whisky)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Keine 90%
4 bis 10 10%
1 0%
1 bis 2 0%
1 bis 3 0%
2 bis 4 0%

5 Antworten

Keine

Ich verstehe die Frage nicht.

Was mich betrifft: Ich trinke sehr gerne Whisky. Aber definitiv nicht täglich und "nach der Arbeit". Das klingt für mich wie eine Handlung, die den Arbeitstag "wegspülen" soll.

Ich trinke Whisky ausschließlich zum Genuss und dann sind es typischerweise 20-30ml, für die ich mir durchaus eine Stunde Zeit nehme. Selten gibt es ein zweites Glas. Das ergibt dann zusammen ungefähr die Alkoholmenge eines Viertels Wein.

Dasselbe gilt auch für andere alkoholische Getränke, Bier oder Wein etwa. Wenig, dafür gute Qualität und bewusst genießen. Habe mich im Leben niemals "abgeschossen", mit ein paar unrühmlichen Ausnahmen in jugendlichem Alter vielleicht.

Unter der Woche trinke ich fast nie und ich rechne nicht in "Gläsern", denn die Whiskygläser sind z.B. recht groß (Google: Glencairn) und werden nur wenig befüllt. Oder es reicht z.B. 1/8 l Rotwein mit etwas Käse oder es gibt ein alkoholfreies Radler.

habakuk63  19.10.2021, 19:56

100% Zustimmung.

Keine

Ab und an ein Bier.. aber ,,harte Sachen" sind bei mir eher für den späten Abend in geselliger Runde (.. schon gar nicht nach der Arbeit.. muss dann schon ein ziemlich besch*** Arbeitstag gewesen sein^^)

Gruß, JamesBaxter

4 bis 10

Also wenn wir von Freitags reden dann kann das schon bis zu den 10 Gläsern hingehen, wenn nicht mehr zähle die nie mit.

Keine

Diese "Minidinger" für Schnaps haben 2ml. Genau so viel, wie in ein Nosing-Glas für Whisky eingefüllt wird.

Aber nein, unter der Woche trinke ich eigentlich nie was, nur mal am Wochenende ein Gläschen.

Keine

Ich trinke eigentlich keinen Alkohol