Sind kleine Tastaturen besser als große z.b die duck one 2 Mini und was haltet ihr von kleinen Tastaturen?

3 Antworten

Sind alle gleich gut da gibt es bis auf Platz und Gewicht keine Vor- und Nachteile. Ich selbst besitze eine TKL Tastatur (normale nur ohne Numpad) Weil ich das Numpad eigendlich garnicht benutzt habe und nut Platz verschwendet hat.

Eine 60% Tastatur wie die Ducky One 2 Mini sind zwar auch gut aber benutze die Pfeiltasten halt ziemlich oft und die Ducky One 2 Mini ist jetzt auch nicht wirklich die beste.

Wenn du es platzsparend haben möchtest, probiere es mal aus.

In allen anderen Fällen: die Standardtastatur ist immer zu empfehlen, wenn man nichts anderes gewohnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine reine Geschmackssache. Die 60% Tastaturen mag ich nicht. Die 80% und 100% mag ich am liebsten. Die Performance hat damit nichts zu tun. Diese setzt sich zusammen vom Material der Tastatur und welche Switches verbaut sind etc.

60% Tastaturen sind nur leichter als 80% oder 100% Tastaturen da weniger Technik verbaut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung