Tastauren: Handballenauflage bei Computerspielen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kein Unterschied. 67%
Das ist ein Vorteil. 17%
Das ist ein Nachteil. 17%

5 Antworten

Kein Unterschied.

Na ja, also das Feeling der Tasten ist das einzig Wichtige. Diese Handauflage wie bei meiner Corsair K70 ist ok, aber eigentlich nicht nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.

Ich denke, dass es entsprechend dem persönlichen Empfinden unterschiedlich ist. Ich selbst verwende vorzugsweise ergonomische Tastaturen, einmal wegen dem geteilten alphanumerischen Block und andererseits wegen der Handballenauflage. Für mich ist dieser also (auch beim Spielen) von Vorteil.

Das ist ein Nachteil.

Das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Ich benutze weder Handballenauflage noch Mauspad, aber genauso wie manche auch lieber mit Folientastatur spielen, ist das so lediglich für meine Bedürfnisse optimiert.

Einen potentiellen Vorteil sehe ich, wenn der Tisch sehr kalt oder die Tastatur besonders hoch ist.

Kein Unterschied.

Hat jeder für sich selbst zu entscheiden, manche können damit besser spielen, manche jedoch nicht… Wenn du sowas kaufen willst, kauf dir eine auf Amazon, wenn sie dir nicht gefällt schick sie halt zurück… Oder du hast die Gelegenheit im Laden zu testen.

Lg Phil