Ich mag diese beschnittenen Tastaturen nicht. Die Funktionstasten und insbesondere das Numpad würden mir in Games und Alltag enorm fehlen. Würde mir gar nicht einfallen, wie ein Affe ne Taste gedrückt halten zu müssen, um F1 auszulösen.

Kenne den Hersteller leider nicht - aber bist du dir sicher, dass du dir eine Tastatur mit US-Layout holen möchtest? Bei mechanischen Tastaturen kann ich dir den Hersteller "Ducky" wärmstens empfehlen. Diese hier ist optisch z.B. sehr ähnlich zu der von dir verlinkten: Klick

errost  22.01.2024, 11:13

Finde das US Layout deutlich angenehmer tatsächlich. Und mit US-International w/ dead keys hat man auch ein super Layout mit allen Umlauten.

Zu Teuer für das gebotene.

Ich liebe 60% da ich beim Zocken die F1- F12 Tasten immer treffen würde und mich das nervt.

Ich finde die gut. Was mich nerven würde dass das ein US Layout ist und die Umlaute wie öäü nicht vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jort93  22.01.2024, 11:35

Da ist doch extra abstand zwischen den zahlen 1 bis 0 und den F-tasten. Ist mir noch nie passiert dass ich ausverstehen die F-tasten getroffen habe, und habe auch noch nie von jemandem gehört dem das passiert ist.
Tippst du mit deiner nase oder so?