Maus und Tastatur von selber Marke?

3 Antworten

nein ist egal, solange beide an sich eine gute qualität haben ist es egal welche Marke beide haben...

Das ist komplett egal.

Es sei denn, du brauchst unbedingt synchronisierte RBG-Beleuchtungen. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob das überhaupt ein Hersteller anbietet.

Es ist also nur Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Du kannst meistens die selbe Software für beide nutzen, aber es hat ansonsten keine Vorteile. Vernünftige Gaming Hardware funktioniert eh komplett ohne extra Software, das ist meist nur Spielerrei mit RGB.

Fast alle Sachen die dir Hersteller erzählen sind marketing Lügen oder grobe Übertreibungen. Du brauchst keine Maus oder Tastatur mit über 1000MHz polling rate und auch keine Switches mit kürzerer Actuation, oder gar irgendwelche Optical Switches. Auch wenn Optical Switches z.B. ein nettes Konzept sind, in der Realität hast du dadurch keinen Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards