Worauf sollte ich beim Kauf einer Gaming Maus/Tastatur achten (bitte Wireless)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Gamingmaus hat besseren Grip, mehr Tasten, ist schneller, präziser usw. Einen Tastatur hat Makros und man kann mehr Tasten Gleichzeitig Drücken, als Gaming Maus Wireless empfehle ich die Razer Mamba oder die Sensei, aber da weiß ich nicht von welcher Marke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarikinan
13.05.2016, 07:11

aber die sind beide WEIT über 60€

0
Kommentar von DenisSulovic21
13.05.2016, 08:02

Ok und haben alle Wireless Mäuse und Wireless Tastaturen die selbe Reaktionszeit ?

0
Kommentar von Tarikinan
13.05.2016, 13:24

naja, bei guten ist der Unterschied nicht zu krass

0
13.05.2016, 13:31

Ok und wie lang halten so Akkus von Wireless Tastaturen und Wireless Mäusen ?

0
Kommentar von Tarikinan
14.05.2016, 08:55

die sollten schon gut halten

0

Für eine Maus gebe ich gerne mal 50-70 € aus, aber bei der Tastatur halte ich mich so billig wie möglich. Ich habe gerade eine Bürotastatur für rund 15€

12.05.2016, 22:28

Warte ich erklär dir mal eine Sache : Wir haben ein 50 Zoll Fernseher (beste Reaktionszeit eines Fernsehers die es je auf der Welt gibt : 1 ms, genau den haben wir) und ich muss mich 3 Meter von ihm wegsetzen. Also brauche ich Wireless Maus und Wireless Tastatur. Reaktionszeit ist wichtig für die Maus und Tastatur oder ?

0
13.05.2016, 13:31

Ok und wie viel hält der Akku einer Wireless Tastatur und einer Wireless Maus ?

0

Die Abtastrate in DPI und die Pollingrate sind natürlich wichtige Details.

Allerdings: Das Allerwichtigste ist, dass Dir die Maus gut in der Hand liegt.

Es gibt so viele unterschiedliche Mäuse wie es Hände gibt, und für Dich ist es wichtig, eine zu finden, die gut in Deine Hand passt.

Passt die Größe, wie viele Sondertasten will ich haben? Erreiche ich die Sondertasten auch gut?

Passen diese Tasten nicht, wird das Spielen für Deine Hand recht anstrengend und Du wirst wenig Freude daran haben.

.. und wenn das der Fall ist, helfen Dir Pollingraten und DPI auch nicht wirklich weiter.

Und nur am Rande zur DPI Anzahl: Nur wenn Du darauf Wert legst, die Maus nur sehr wenig zu bewegen, (sehr schneller Mauszeiger) ist eine sehr hohe DPI Rate wichtig. Ist das nicht der Fall ist sie auch nicht soo wichtig.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Vendale

12.05.2016, 22:30

Asoo ok also dpi ist mir unwichtig. Aber Reaktionszeit muss ich achten und gibt es eine Wireless Tastatur an die man eine Kabel Maus anschließen kann? Gibt es sowas ?

0

Achte drauf dass sie nicht wireless sind, besonders nicht die Maus. Die Latenz ist jetzt nicht weltbewegend, aber dennoch bei schnellen fps spürbar. Mit ner latenzfreien Kabelmaus fährst da in der Regel besser. Ansonsten ab ins Geschäft und ausprobieren, wie die in der Hand liegen, ... Und dann günstiger online bestellen haha

12.05.2016, 22:25

HEJ und was heißt dpi? Ich lese Mäuse mit 4.000 dpi, manche haben 9.800 dpi. Was ist das und was bringt mir das fürs gamen?

0
13.05.2016, 13:30

Ok und wie lang halten so Akkus von Wireless Mäusen oder Wireless Tastaturen ?

0

für 60 Euro bekommst du nichts richtig gamingtaugliches.

Gamingtastaturen zeichnen sich durch besonders hochwertige Tastenschalter aus.

Wireless ist doof beim Gaming, weil es IMMER Verzögerung bedeutet.

12.05.2016, 22:23

Jetzt echt ? Aber doch nur 1-2 ms, das ist wenig.

0
Kommentar von Gl00MY
12.05.2016, 22:24

Ich habe eine 30€ Lenovo Tastatur. Die Roccat liegt in der Ecke.

0
Kommentar von Agentpony
13.05.2016, 00:54

Gamingtastaturen zeichnen sich durch besonders hochwertige Tastenschalter aus.

"Gamingtastaturen" zeichen sich in erster Linie durch einen völlig aufgeblasenen Preis aus... 

0
13.05.2016, 08:08

Okay also ich änder meine Meinung : ich brauche eine Wireless Tastatur (ohne Gaming) die eine Reaktionszeit hat,IT der man spiele spielen kann. Denkt ihr ich find eine bis 30€?

0

Die Reaktionszeit wird sich kaum unterscheiden, mach dir da keine Sorgen.

Bei 60 Euro kriegst du einfach eine Normale Tastatur und Maus ohne irgendwelche Programmierbaren Hotkeys. Was noch wichtig wäre ist die Frage ob du eine Mechanische Tastatur möchtest oder nicht.

12.05.2016, 22:22

Was ist eine mechanische Tastatur ?

0

Ok die brauch ich nicht. Also Reaktionszeit sind alle und etwa gleich ? Ich will eine 30€ Wireless Gaming Tastatur finden.

0
12.05.2016, 22:32

Weißte, ich brauche dringend eine Wireless Tastatur und eine Wireless Maus, weil mein PC an einem 50 Zoll Fernseher angeschlossen ist (kein Kommentar an die Reaktionszeit des Fernsehers, die beträgt im Spiele Modus 1 ms und sowas ist für 50 Zoll absoluter Top Welt Wert!). Deswegen brauch ich Wireless Maus und Tastatur. Gibt es denn eine Wireless Tastatur an die man eine Kabel Maus anschließen kann? Gibt's sowas?

0

achte bei der Tastatur auf garnichts die sind so ziemlich alle gleich bis auf das aussehen bei den Mäusen wirds schwerer du musst sie vorher in der hand gehabt haben um zu wissen das ist eine gute maus

12.05.2016, 22:21

Aber die Tastatur hat sich auch eine Reaktionszeit wenn sie Wireless ist, oder ?

0
13.05.2016, 13:32

Ok und wie lang hält der Akku von so einer Wireless Tastatur und einer Wireless Maus ?

0

verarbeitungsqualität und mal getestet haben

12.05.2016, 22:22

Aber die Wireless Tastatur hat doch auch eine Reaktionszeit die gut sein muss fürs Gaming, oder ?

0
Kommentar von Farchr

man nimmt keine wireless tastatur zum zocken

0
Kommentar von Farchr
15.05.2016, 00:54

verzögerung bei der tastendruckwiedergabe kann man alles googeln.

0

Was möchtest Du wissen?