Wie viel sollte bei einem Gaming PC für 600€ - 700€ die Tastatur und Maus kosten?

- (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst halt das wofür du zahlst.

Bei 30 Euro ist das Risiko ja recht gering. Ich würde es ausprobieren, die Bewertungen sind ja nicht ganz schlecht. Im schlimmsten Fall ist beides Sch***e und du hast 30 Euro in den Sand gesetzt. Oder die Maus ist ganz in Ordnung und nach einem Jahr kaufst du dir dann eine bessere Tastatur.

Probier es aus. 14 Tage Rückgaberecht hast du ja eh.

Danke

1

Mäuse halten bei mir ca 4 Jahre Tastatur habe ich unter anderem noch meine von 1998 in Betrieb.

Gute Tastaturen und Mäuse läuft man seltener als die Hardware im PC.

Für 30€ ist es nicht die Welt aber wenn Geld grad knapp istbwird die es auch tun

Das was du willst

Gute Tastaturen haben ein angenehmerers schreib Gefühl und sind langlebig, ich habe meine damals neue Logitech g110 vor ca 8jahren glaube für etwas über 100€ gekauft läuft immernoch.

Das gleiche gilt für Mäuse, da gibt es allerdings noch eine ergonomische Vielfalt, Bewertungen sind mit Vorsicht zu genießen da die Größe der hand Entscheidend ist.

Kommt weniger auf den Betrag an, es muss passen. Bei Tastaturen bin ich als extremer Schnellschreiber sehr empfindlich. Zeitweise habe ich schon mal 4-5 Stück probiert und alle wieder zurückgeschickt. 😉

Bei einer Maus kann es ähnlich sein. Ich habe hier eine Logitech wireless mit vielen Tasten. Wenn die Tasten für dich blöd liegen, hilft dir die beste Maus nichts.

Wie viel du für Tastatur und Maus ausgiebst ist nicht vom preis deines PC abhängig sondern davon wie viel du bereit bist auszugeben.

30€ ist da ja noch nicht die Untergrenze weswegen ich mal fest daran glaube das Tastatur und Maus ganz OK sein dürften. Am Ende kommt es ganz auf deine Ansprüche an.

Ich kenne Leute mit 2000€ PCs die eine 10€ Tastatur und 'ne 15€ Maus haben weil sie eh nur mit dem gamepad zocken.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?