Funktioniert die Maus auch ohne die App oder Software wo man runterladen kann?

6 Antworten

ohne software geht keine maus. die stnadart treiber die bei windows dabei sind, reichen aus, um die rudimentären funktionen der maus zu gewährleisten. d.h. die tasten werden alle (irgendwie) funktionieren, das scrollrad auch. aber die bunten lichterchen z.B. nicht. und auch selbst makros programmieren etc. das geht eben nur mit der hauseigenenen äh mauseigenen software.

lg, anna

Die Maus dürfte wohl auch mit dem in Windows vorinstallierten Microsoft-Treiber funktionieren.
Verbinde die Maus mit dem PC und fahre danach einen PC-Neustart.
Beim Hochfahren wird die Maus erkannt und mit dem vorinstallierten MS-Treiber installiert.

Du kannst auch von dem Logitech-Support: https://support.logi.com/hc/de/articles/360024696774--Downloads-Kabellose-PRO-Gaming-Maus , die angebotene Software herunter laden und installieren.
Was sie bringt, weiß ich nicht.

ja die maus geht auch ohne spezialsoftware - das betriebssystem pappt seinen standard treiber rein, solange die maus als solche erkannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich geht keine Maus ohne Software.

Es wird wohl der Standard-Windowstreiber funktionieren.

Dann kannst du aber die ganzen Programmierbaren Tasten und Profile vergessen... das ist Sinn der Sache, dann kannst udu gleich ne 10 € Maus kaufen... Deswegen. Benutze den Treiber speziell für solche Logitech-Mäuse!

Kingnick13  07.08.2021, 00:03

Das ist eine reine Gaming Maus, makros bvraucht da wohl kaum jemand :D

DerEinsiedler  07.08.2021, 00:08
@Kingnick13

Deine Maus hat in der Beschreibung "4-8 programmierbare Tasten".

Ohne Treiber(-programm) wirst Du die nicht benutzen können, weil sie nicht erkannt werden.

Kingnick13  07.08.2021, 00:13
@DerEinsiedler

Mit den tasten kann man ab werk ganz normal arbeiten, die haben halt ab Werk ihre feste Zuordnung, wirklich ändern sollte man da sowieso maximal den DPI Button

Kingnick13  07.08.2021, 00:16
@DerEinsiedler

Dafür reicht ja der Windows Standardtreiber sind ja normale Buttons die jede Maus besitzt

Kingnick13  07.08.2021, 20:53
@DerEinsiedler

Stimmt, aber eigentlich sind es auch nur 6, da die Tasten die man an die rechte Seite machen kann mitgezählt werden

Kannst du, allerdings kannst du dann nur die vorgefertigten DPI Settings nutzen und die Beleuchtung nicht einstellen(du kannst sie aber auch einfach kurz herunterladen und deine Settings auf der maus speichern und die Software dann wieder deinstallieren)

Würde aktuell auch eher den Griff zur Superlight empfehlen, außer du bist linkshänder oder bekommst die Maus sehr günstig, die alte G Pro ist technisch bereits überholt