Gamingmäuse unterschied 16.000 DPI Sensor und 8.000 bewegt die Maus sich dann auch schneller selbst wenn die DPI gleich eingestellt sind bei beiden Mäusen?

2 Antworten

Wenn du es runterstellst stellst du es runter. Also nein. Es kommt aber auch auf das Spiel an und der Sensor ist eigentlich trotzdem nur ein Laser.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey ja merke es grade es ist quasi fast gleich die Bewegungen die DPI habe ich gleich eingestellt man merkt irgendwie das die Sensoren gleich sind mal sehen was die anderen hier dazu sagen :=

das sollte keinen unterschied machen wenn beide, beispielsweise auf 800DPI laufen... was vielleicht bei der besseren Maus noch einen minimalen, kaum merklichen unterschied haben kann sind die hz mit denen die Maus läuft , idR sind dies bei guten Mäusen 1000hz , was der Aktualisierungsrate von USB entspricht und somit das beste ist--> direkteres Gefühl

Woher ich das weiß:Hobby