Lohnt sich eine Gaming Maus mit besserem Sensor?
Moin, momentan besitze ich die Sharkoon Light2 100 Maus mit dem Einsteiger-Sensor PixArt PMW 3325. Ich kann von mir behaupten dass ich jetzt kein Anfänger Noob bei Shootern bin, eher Fortgeschritten (immerhin Silber in Valorant). Nun Frage ich mich welchen Vorteil es mir bringt auf eine Maus mit dem High End PMW 3389 Sensor umzusteigen.... Kann ich damit besser zocken? Oder ist es fast egal welchen Sensor man verwendet Hauptsache es ist ein optischer?
3 Antworten
Hauptsache der Sensor ist fehlerfrei, dass kann auch ein alter 3090 oder günstiger 3310 sein, auch mit einem nem 3360/ 3366 kann man hervorragend zocken.
Der 3325 ist ebenfalls ein guter Sensor bis 2,5m/s um darüber zu kommen braucht man schon ein monströsen flickshot bei sehr low sense.
Das ist die maximale Geschwindigkeit mit der der Sensor fehlerfrei tracken kann. Meter pro Sekunde ist eine Geschwindigkeit. 2,5m/s entsprechen 9kMh, bewegst du die Maus schneller funktioniert die Erfassung nicht mehr richtig und Pixel werden übersprungen, das entspricht einer negativen Beschleunigung.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen einer „billig maus“ und einer guten (in meinem fall die G Pro wireless) deutlich spürbar, vom Gewicht und der Besseren form mal ganz abgesehen.
Razer Basilisk V2 : Ich bin wunschlos glücklich.
Ich zocke mit 800 dpi ist der gut mit denen? Habe das mit den m/s nicht so ganz verstanden...