Wie verbessere ich meinen Aim mit der Maus und Tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist oft einfach eine Frage der Übung. Wenn du sehr viel übst, verbessert sich dein aim immer sehr gut. Zum Beispiel wenn du mit seinen Freunden Valorant spielen willst, dann vielleicht vorher noch einmal im Trainingslager das bot Training machen und nach ner Zeit wird das schon. Maus ist aber auch wichtig. Ich weiß nicht welche Maus du hast aber sie muss gut in der Hand liegen. Wenn du kleine Hände hast (wie ich) aber ne große Maus dann bringt dir das nicht viel. Generell ist Logitech sehr gut (auch wenn ich ehrlich gesagt kein Fan davon bin, Fragt nicht warum ich weiß es nicht). Ich habe jetzt eine Roccat Kone Aimo wobei ich sagen muss dass ich hauptsächlich auch Minecraft Spiele und nur manchmal Valorant. Ausserdem ist die Roccat Kone Aimo sehr groß und es ist gewöhnungsbedürftig. Würde also bei Logitech mal gucken und vielleicht sogar mal ausprobieren in Läden in deiner Nähe. Falls du aber eine Maus hast die gut in die Hand liegt ist es wirklich nur noch Training und Zeit die du brauchst. Frag sonst mal deine Freunde ob sie dir ein bisschen "Unterricht" in einem Privat Valorant spielen geben können

Hoffe kann dir helfen (sry für den langen Text)

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Admin981
Fragesteller

Deine Antwort war perfekt, danke für den langen Text seh ich viel lieber als eine kurze Antwort :)

Mufinss  18.07.2021, 16:27
@Admin981

Mit dem Unterschied das die Maus nicht das Ziel für gutes Aim ist.
Es ist absolut egal, du kannst selbst eine normale Büromaus haben und sehr gut im Aim sein.
Du musst einfach nur Üben. Spiel 1 Jahr durchgehend ein FPS Spiel dann hast du es schon. Ich würde dir eher CS in die Hand legen, denn wenn du da gut bist was Aim betrifft, dann sind die Leute in Valorant leichte Beute. In CS ist das Aim mehr ein Muss als in Valo, deswegen.
Und der Rest ist alles nur Knowledge. Was in jedem Spiel irgendwann mit der Zeit kommt.

Mit YT ist es wie mit Papier: es ist geduldig. Wie DerNico schon angemerkt hat, besorge dir eine ordentliche Maus. Sowas muss nichtmal teuer sein, ich bin jetzt nur ein Gelegenheitszocker (ausser The Division 2 ^^) und mir langt meine 5-Tasten Maus.

Ist eine Logitech G402 die sich mal ergeben hat als meine alte M$ nach "nur 12 Jahren hin war. Um einfach mal Shooter anzureissen: ich lege mir "Nachladen" lieber auf die Maus anstatt mir damit eine Taste zu verbauen...

Admin981
Fragesteller

Ich verstehe deinen Punkt, aber wieso sind denn Mäuse so wichtig, man kann doch sehr viel aus den Spieleinstellungen rausholen.

Kenshin663  09.07.2021, 20:24
@Admin981

Das ja. Ich versuch das einfach mal (wie das viele machen 😅) aus dem Autoleben zu ziehen: du kannst noch so ein tolles Auto (Spieleinstellungen) haben, wenn die Reifen billig sind (Maus) wirst du nie ordentlich damit fahren können (dein Aim). Damit du gut umhin kommst wirst du nicht umhin kommen ein bisschen was zu investieren (andere Maus). Es muss ja nicht gleich die 35-Tasten Zockermaus für 150€ sein. Aber so 5 Tasten sind nicht falsch.

Wenn du die Möglichkeit hast, vielleicht kann dir ein Kumpel mal seine Maus (wenn er so eine einfache hat) mal zum Testen leihen. Ich denke da könntest du den Unterschied merken. Ich hab' dir ja mal eine Maus verlinkt, sowas in der Richtung würde ich empfehlen. Recht simpel, stabil und diese ganzen Makrofunktionen die das Teil hat....nutze ich nicht.

Du kannst ja mal in ein Deathmatch reingehen und in Diesem mit der Guardian versuchen nur ruhige und sichere Headshots zu treffen. Um das Sprayen zu trainieren, geh in die Range und stell dich vor diese Zielscheibe, jetzt versuchst du mit der Phantom ungefähr 4 Schüsse zu sprayen. Diese Schüsse sollten möglichst nah beieinander liegen. Wenn du soweit bist geh nochmal in ein Deathmatch und versuche dieses Spray möglichst aud Headlevel auf den Gegner zu übertragen.

bin immer die letzte Person in den Ranglisten egal welcher Shooter

Solange das Ziel erfüllt wird ist das nicht wichtig.

Ich würde erstmal eine Anständige Maus anschaffen, z. B. Die Logitech G502. Der unterschied zwischen der Razer Abyssus V2 (schreckliches Teil) und der Logitech G502 war schon in Hell let loose gewaltig.

Um besser zu werden würde ich dir empfehlen einfach nur zuspielen, zusätzlich wäre es Sinvoll die Umgebung im Auge zu behalten und in etwa zuwissen von wo die Gegner womöglich kommen könnten. Auf Teammates würde ich mich nur verlassen wenn eine Gute Kommunikation über Voice Chat herrscht.

Sie meinten ich soll bloß nicht in Spielen wie Valorant rennen während ich schieße

Darunter leidet auch die Genauigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung