Welche Roccat Tastatur und Maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst besitze die Horde Aimo (Tastatur) und Kone Aimo (Maus) und bin sehr zufrieden. Am besten in den Laden gehen und mal selber berühren und ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Spirok
Fragesteller

Welchen Laden?

Fragenwuerfel  28.07.2023, 22:51
@Spirok

Irgendeinen der üblichen. zb Saturn oder Mediamarkt, falls die das da haben. Bei mir hatten die das da, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Bei der Kone finde ich vor allem den unteren der drei extra Tasten gut, da liegt der Daumen schon immer praktisch drauf.

Spirok
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Die Kone Aimo hatte ich am meisten im Blick aber bei der Tastatur struggle ich zwischen tkl pro, pyro und vulcan II.

Fragenwuerfel  28.07.2023, 22:54
@Spirok

Verständlich, ist ja auch keine leichte Entscheidung. Deshalb empfehle ich dir wirklich das mit den Läden, vlt haben ja auch Freunde ähnliche Tastaturen und du kannst dir die mal angucken.

Spirok
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Also ein Freund von mir hat die Pyro und die find ich auch gut aber die anderen zwei hab ich bisher in läden also saturn und media markt noch nicht gefunden. Ich gehe morgen nochmla in die Stadt um nach den tastaturen zu gucken. Heute war ich auch in den Läden. Ich habe die Kone Aimo gefunden. Bisher habe ich die Maus noch gar nicht ausprobiert und ich war positiv begeistert also geh ich mit einer positiven ausstrahlung in die Stadt.

Wenn du die Tastaturen bei den üblichen Händlern online kaufst, kannst du die Tastatur auch testen und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Cyberport bietet das an und verkauft auch Roccat Mäuse.

https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/eingabegeraete/maeuse/roccat.html?productsPerPage=15&sort=popularity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!