Umfrage: Buß- und Bettag sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

In meinem Bundesland ist das anders 40%
Ich finde das auch unfair, dass nur Schüler frei haben 33%
Mir ist es egal 20%
Ist in Ordnung, dass nur Schüler frei haben 7%

11 Antworten

Es ist einfach nunsinnig dass Schüler frei haben. Gerade die Eltern von jüngeren Kindern stellt das vor Probleme. "unfair" ist das nicht, Schüler haben nun mal mehr Ferien als Erwachsene Urlaub.

In meinem Bundesland ist das anders

Komm' nach Sachsen. Dort hatten alle Arbeitgeber heute frei, so sie denn nicht im Schichtdienst oder Bereitschaftsdienst arbeiten mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ist in Ordnung, dass nur Schüler frei haben

Schüler brauchen die Zeit möglicherweise zum Lernen und es gibt ja auch Schulen bei denen man in den Ferien ein Praktikum machen muss

In meinem Bundesland ist das anders

Ich hasse diesen "Fake"-Feiertag, weil ich ihn nicht bekomme.

Mein Arbeitgeber hat mich (wegen Kosten-Nutzen) in Sachen eingestellt, obwohl ich weder in Sachen wohne, noch arbeite. Deshalb muss ich den erhöhten Pflegebeitrag bezahlen und habe trotzdem keinen Buß-und-Bettag frei.

Mir ist es egal

„Ich finde das auch unfair, dass nur Schüler frei haben“ - 🥺👉👈