Bayernticket am Buß und Bettag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Buß- und Bettag kannst du erst ab 9 Uhr mit dem Bayern Ticket fahren. Es ist zwar schulfrei und viele Busse fahren auch nach dem Feiertagsfahrplan. Aber es ist eben kein Feiertag (mehr). Sondern in Bayern ein ganz normaler Arbeitstag/Werktag.

Der öffentliche Nahverkehr behandelt den Buß und Bettag wie einen Feiertag in Bayern, da an diesem Tag schulfrei ist. Aber arbeiten muss man in Bayern. Siehe dazu hier mehr Infos: http://buss-und-bettag.plakos.de/

Der Buß-und Bettag ist in Bayern kein Feiertag mehr.