Buß- und Bettag 2011 Berufsschulfrei?

1 Antwort

In Bayern ist am Buß- und Bettag an allen Schulen unterrichtsfrei.[2] Außerdem haben in diesem Bundesland die meisten Kindergärten geschlossen, weshalb auch viele Arbeitnehmer mit Kindern an diesem Tag Urlaub nehmen müssen, und der öffentliche Nahverkehr folgt dem Ferienfahrplan.

de.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%9F-undBettag

Dagegen findet in Traunstein Unterricht statt:

bs2ts.de/

Coolmann10
Beitragsersteller

danke aber kann mir wirklich 100%-tig versichern das auch an BERUFSSCHULEN unterrichtsfrei ist? denn das an grund- bzw. haupt-, realschulen usw. unterrichtsfrei ist ist klar zumindest in bayern doch da die besucher von diesen berufsschulen natürlich gleichzeitig auch eine ausbildung machen ist es nun eben die frage, ob die schulen deshalb geöffnet haben oder die schulen geschlossen sind und die "schüler" bzw. azubis in ihrem betrieb arbeiten müssen?

Gruß

critter  06.10.2011, 02:12
@Coolmann10

Ich kann dir da nur empfehlen, eine Berufsschule in Bayern anzurufen und nachzufragen. Wäre nämlich ohne Weiteres möglich, dass zwischen dem katholischen Südbayern und dem protestantischen Nordbayern ein Unterschied gemacht wird.

soulwriter  21.11.2012, 12:23
@critter

Man hat doch ne Übersicht von der Schule, wo drinsteht ob frei ist oder nicht. Ansonsten gilt: Wenn die Berufsschule zu hat, musst du natürlich zum Betrieb! Oder du nimmst einen Tag Urlaub.

soulwriter  21.11.2012, 12:27
@Coolmann10

Und Berufsschule zählt als normale Schule. Die haben ja auch die Ferien usw. Also ja, sie ist zu. So kenn ich es zumindestens aus Brandenburg.

critter  21.11.2012, 15:35
@soulwriter

Jetzt meine Frage: Findet an diesem Buß- und Bettag nun in Bayern "Berufsschule" statt?

Es war die Frage nach Bayern und nicht nach Brandenburg. :-)