Umfrage : welches Lied hasst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ein Song aus einem anderen Musikgenre ( welcher ? ) 50%
ein Schlager 13%
ein Metalsong 13%
ein K-Pop Song 9%
ein Rocksong 9%
ein Rapsong / HipHop 6%
ein Blödelsong ( z.B. von Helge Schneider o.ä. ) 0%

18 Antworten

ein K-Pop Song

Kann so Bands wie BTS und so nicht ausstehen, ich würde es nicht hassen nennen, aber die Leute müssen sich halt dann entscheiden: ich oder K-Pop.
Aber ich bin generell kein riesiger Pop Fan, also auch sowas wie Taylor Swift geht nicht.
ABBA hingegen ist gut, es muss halt anspruchsvoller sein, als immer nur drei Akkorde und die Melodie in einer Oktave.

Ich bin aber eher Rock, Hard-Rock und Metal Fan, aber da auch nicht Alles, es muss eben mehr sein, als nur rumgeschreie, das wäre auch nicht besser als Pop.

ein Song aus einem anderen Musikgenre ( welcher ? )

PATRICK HERNANDEZ - "Born To be Alive" (Pop) wegen folgender Begebenheit:

Ich besuchte ahnungslos eine Bekannte und diese versprach sich zu viel von unserer Begegnung. Ohne auch nur auf meine Gefühle zu achten, küsste sie mich einfach. Das ging mir viel zu schnell. Den Song mochte sie sehr und spielte ihn mir vor. Seitdem werde ich beim Hören dieses Songs immer wieder an diese undankbare Situation erinnert :)

Torrnado
Fragesteller

hahahahahaha ^^ daß Du diesen Disco Klassiker " hasst " hätte ich nie gedacht ! das war damals eins meiner absoluten Lieblingssongs, mein Dauer - Ohrwurm. mittlerweile finde ich Born to be alive schon nervig, würde ihn aber nicht als schlecht bezeichnen haha ^^ nunja, aber wenn einen Song mit einer ehr unschönen Erinnerung verbindet, kann ich es durchaus nachvollziehen ;-)

ein Song aus einem anderen Musikgenre ( welcher ? )

Mal vorausgeschickt, dass ich Musik nicht "hasse" ( das Wort wird inflationär gebraucht), versuche ich Schlagern generell aus dem Weg zu gehen, aber auch diese Ballermann Hits zwingen mich, das Gehör auf Durchzug zu stellen. Ansonsten bin ich da recht milde gestimmt und man erlebt immer wieder Überraschungen.

ein Song aus einem anderen Musikgenre ( welcher ? )

Cigaret Duet. Irgendwas an diesem Song triggert mich dermaßen und mir geht es jedesmal nachdem ich den gehört hab richtig schlecht 😂 Genre weis ich nicht

Aber Kpop und Schlager find ich auch scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday
ein Metalsong

Metal macht mich richtig aggressiv und ich finde diesen Genre viel schlimmer als Rap.

Torrnado
Fragesteller

nun übatreib mal nicht. Metal kann sehr gut und melodisch sein, es kommt sehr auf das Metalgenre an. Rap ist meistens nur dumm und niveaulos