Umfrage : welche dieser Berufsgruppen mögt ihr nicht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

anderer Beruf : 38%
Fahrkartenkontrolleuer 21%
Inkassomitarbeiter 15%
Polizist 12%
Richter / Staatsanwälte 6%
Politesse 6%
Sperrkassierer ( sperrt Strom und Gas ) 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrkartenkontrolleuer

Hallo Torrnado !

Wie Du schon sagst, alle Berufe sind wichtig und haben ihre Daseinsberechtigung, aber trotzdem sind mir solche ein Graus, die Menschen zwingen, Geld abzugeben, oder Strom und Gas ( wichtige Energiequellen ) abstellen.

Ausgewählt habe ich den Fahrkartenkontrolleur, weil ich mit dem noch am häufigsten Begegnungen habe ( am häufigsten ist nicht gleich häufig ). da hat man dann immer Angst, habe ich meine Fahrkarte tatsächlich mit ? habe ich ja fast immer. aber besonders bitter, wenn man an einem Tag kontrolliert wird, an dem sie zu Hause liegt...

viele Grüße

anderer Beruf :

Diejenigen, die unsere Straßen entwickelt haben. Nicht gebaut, sondern das Material etc. bestimmt haben.

Die Römer konnten schon vor Tausenden Jahren bessere bauen, als die mit ihren Super Abschlüssen.

Mit den Straßen von damals hätten wir heute kaum Baustellen ;D

(Bisschen mit Satire geschrieben, aber ernst gemeint.)

Es gibt keinen Grund, etwas gegen diese Berufe zu haben: sie alle sorgen dafür, dass den Gesetzen genüge getan wird - nicht immer benehmen sich alle korrekt und wie vorgeschrieben, aber das gilt in jedem Beruf.

anderer Beruf :

Landwirt, denn sie vergiften mit ihren Pestiziden die Luft und den Boden, sind damit die Hauptverantwortlichen fürs Insektensterben.

Als im Frühjahr 2020 die Grenzen zu waren, bestanden sie darauf, dass die osteuropäischen Erntehelfer doch kommen sollten, weil sie diese nicht mit dem Mindestlohn bezahlen müssen.

Sie quälen Tiere.

Landwirte sind geldgierig, kriegen den Hals nicht voll und blockieren mit ihren Traktoren die Straßen zur Demo, wenn ihnen mal eine Auflage auferlegt wird.

Trecker auf der Straße- Wie oft hängt man mit seinem Auto dahinter und kann einfach nicht überholen, weil Gegenverkehr ist.

Richter / Staatsanwälte

Da es mein Ziel ist Richter zu werden, ist jeder Richter ein Richter der mir den Weg ins Richteramt versperren könnte.